Habe TV-Gerät und DVD-Recorder bzw. Receiver mittels Scart-Kabel verbunden.
Nach einiger Zeit erscheint ein Streifen von oben nach unten, dann werden es 2 und 3. Wenn ich dann auf extern 2 schalte und wieder auf extern 1 zurück, sind alle Streifen weg.
Genauso geht es mir wenn ich die PS2 mittels SVIDEO-kabel am TV-Gerät anstöpsel bzw. mir eine DVD anschaue.
Die Scart Kabel habe ich schon alle gegen etwas bessere getauscht.
Habe diese Störung auch auf meinem alten TV Gerät gehabt, also kann es nicht am Fernseher liegen.
Hat wer eine Idee wie ich diese Störung beheben kann bzw. was ich noch versuchen kann.
Hallo,
sorry, da fällt mir erstmal nichts zu ein, was das sein könnte.
Hast Du schonmal probiert, den Netzstecker andersrum rein zu stecken? Besteht das Problem immer oder nur manchmal? Ist es erstmals aufgetreten, als Du irgendwas verändert hast? Kannst die die Streifen genauer beschreiben, evt. sogar ein Bild irgendwohin hochladen?
Gruß
loderunner
Den Netzstecker habe ich noch nicht versucht andersrum reinzustecken. Werde dies heute mal tun. Das Problem besteht immer - nach immer unterschiedlichen Zeitintervallen, meistens nach ca. 10-15 Minuten. Beim alten Fernseher war es 1 schwarzer Streifen, aber witzigerweise nur einer. Beim neuen Fernseher ist der Streifen hellbraun und krieselt und es können bis zu 4 werden. Kann es sein, daß irgendein Gerät stört ? Hab auch schon versucht alle abzuhängen und nur den Fernseher mit Receiver zu verbinden. Streifen kommt auch hier. Was ich noch nicht versucht habe, ist, die anderen Geräte komplett wegzustellen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Rudi,
ist die Playstation dauernd verbunden mit Fernseher und Co, auch wenn anderes Programm geschaut wird?
Hat die einen SCHUKO-Stecker?
Fragt
BT
Hallo,
nein die Playstation ist nicht dauernd mit dem Fernseher verbunden.
Wenn ich spiele stecke ich sie mittels S-Video Kabel an den Fernseher an.
Hab auch noch eine externe Festplatte dort stehen - kann es sein, daß die die Störungen verursacht ? Kann ja mal probieren die Festplatte für einige Zeit vom Fernseher wegzustellen.
lg
Rudi
Hi Rudi,
das mit der Festplatte kannst du ja probieren.
Aber das Eigenartigste am Ganzen ist doch, dass diese Streifen nach Umschalten auf Extern2 und wieder zurück weg sind.
Wie lang bleiben die eigentlich dann weg?
Fragt
BT
Hallo,
ist ganz unterschiedlich, mal kommen sie wieder nach 10 minuten, dann erst nach 20.
was mir noch eingefallen ist - habe die boxen meiner stereoanlage links und rechts neben dem tv gerät stehen - könnten die stören ? steuere über die den ton des tv geräts.
lg
Rudi
Hallo Rudi,
Lautsprecher neben einem Fernseher, der noch mit Bild-RÖHRE arbeitet, KÖNNEN Farbfehler im Bild verursachen, aber keine Streifen.
Ein LCD-Fernseher ist sogar gegen Lautsprechermagnetfelder immun.
Gruß
BT
Hallo BT,
habe das Problem gefunden, nachdem ich meine Festplatte etwas weiter weg gestellt habe, sind die Streifen nicht mehr aufgetaucht.
Interessant ist nur, daß die Streifen auch da waren, als ich die Festplatte komplett vom Strom genommen hab. Es reichte scheinbar die unmittelbare Nähe - egal ob mit oder ohne Strom.
Gott sei Dank.
lg
Rudi
Hallo BT,
leider habe ich mich zu früh gefreut. Die Streifen sind wieder da. Habe mittlerweile auch ausprobiert Lautsprecher + DVD Recorder wegzustellen - ohne Erfolg.
Das einzige was mir noch einfällt: Das Kabel welches von der SAT-Schlüssel zum Receiver geht ist gestückelt. Kann dies die Ursache sein ? Sonst fällt mir eigentlich nichts mehr ein.
lg
Rudi