Hi,
ich habe eine Wand gestrichen (Rauhfaser).
Die Wand hatte einen Grundanstrich in einem Creme Farbton.
Ich habe nun in einem Fachgeschäft einen Eimer mit roter Farbe von der Firma Herbol gekauft.Die Ränder zur Decke und zu den Seitenwänden habe ich mit Kreppband abgeklebt und dann noch mit einem Rest der creme Farbe versiegelt,damit wie ich hoffe nach dem letzten Anstrich glatte Ränder zurück bleiben.So, der erste Anstrich ist also fertig,was mich allerdings beunruhigt ist,das die Wand jetzt aussieht wie eine Art Mosaik Muster.ich nehme an,dass kommt weil die Farbe nicht überall gleichmäßig eingezogen ist.Meine Frage wäre nun,ist damit zu rechnen das die Wand nach einem zweiten Anstrich noch gleichmäßiger aussehen wird oder ist das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen
Danke Gruß Bernie
.Meine Frage wäre nun,ist damit zu rechnen das
die Wand nach einem zweiten Anstrich noch gleichmäßiger
aussehen wird oder ist das Kind jetzt schon in den Brunnen
gefallen
Danke Gruß Bernie
Hallo!
Das ist halt so das es beim erstenmal nicht richtig deckt,zumal bei dem Farbton, wenn Du Pech hast wird auch noch ein dritte Anstrich nötig.
Gruß sepp.
Hi Sepp,
das wäre nicht so schlimm sind nur 12m²
die Hauptsache ist, sie wird gleichmäßig.
Gruß Bernie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Sepp,
das wäre nicht so schlimm sind nur 12m²
die Hauptsache
ist, sie wird gleichmäßig.
Gruß Bernie
Pass aber auf beim entfernen des Klebeband,das hast Du ja mit überstrichen,das geht dann meistens etwas schwierig ab,man wird dann noch die ein oder andere Stelle mit einem klein Pinsel beiarbeiten müssen.
ja ich hoffe,weil es ja beim 2, Anstrich wieder feucht und weich wird,das wenn ich es dann direkt nach dem Anstrich abziehe,eine glatte Kante wird.
Hi,
ich musste die Wand tatsächlich ein drittes mal streichen.
Ich habe die Klebebänder jetzt aber abgenommen ich glaube ich könnte die Wand sogar noch ein 4. mal streichen aber jetzt ist genug 
Gruß Bernie
Hallo Bernie,
vielleicht hätte es auch gereicht die Wand 2 mal streichen. So eine dunkle Farbe muss erst mal richtig trocknen bevor man sehen kann ob sie tatsächlich gleichmäßig verstrichen wurde. Warte mal ab wie der 3. Anstrich morgen aussieht 
Gruß
Samira
hi Samira,
ne nach dem 2. Anstrich und einige Stunden später,konnte man schon gut erkennen, dass die Rauhfaser nicht überall gleich gedeckt war.
Ein 4. mal wird es aber auch nicht geben 
Gruß Bernie
Hi, fürs nächste Mal: man streicht immer kreuzweise u. nass in nass. Z. B.: Bahn/Stück 60 cm lang u. 60 cm breit längs u. darüber quer. Wenn´s nicht gerade weiss auf schwarz ist, braucht´s dann keinen 2. Anstrich mehr.
Mit Grüßen von ´ner Neuen hier,
ramses90.