Hallo,
nach langem suchen und noch weniger finden, nun meine Frage hier bei Euch:
Wie heisst das Streifenhörnchen in Englisch ??
Danke 
Gruss BelRia
Hallo,
nach langem suchen und noch weniger finden, nun meine Frage hier bei Euch:
Danke 
Gruss BelRia
nach langem suchen und noch weniger finden, nun meine Frage
hier bei Euch:Wie heisst das Streifenhörnchen in Englisch ??
Hallo,
ich konnte nur „Streifenbackenhörnchen“ = chipmunk finden.
Gruß
Kreszenz
Hallo Bel!
Das Tierchen heißt chipmunk .
Gruß Helene
Hallo Belria,
die beiden anderen haben natuerlich recht mit den ‚chipmunks‘.
mich wuerde interessieren, warum du fragst. Wenn du an A-Hoernchen und B-Hoernchen denken solltest, die heissen im Orignal passend „Chip and Dale“.
Tschuess, Elke
auch hallo,
ich wollte dir grade leo.org empfehlen, mußte aber feststellen, daß leo das „streifenhörnchen“ nicht kennt.
wenn ich umgekehrt „chipmunk“ eingebe, erscheint „backenhörnchen“ und „streifenbackenhörnchen“.
ist jetzt leo hier unvollständig, oder ist die bezeichnung „streifenhörnchen“ nicht üblich?
wo sind die biologen? 
miranda
Als Anmerkung dazu:
Wenn du an
A-Hoernchen und B-Hoernchen denken solltest, die heissen im
Orignal passend
und in Anlehnung an Chippendale
„Chip and Dale“.
Fritz
Hallo BelRia,
also das Streifenhörchen, das in unseren Breiten als Heimtier gehalten wird ist das Tamias sibiricus. Auf englisch heisst es „(Siberian) chipmunk“ oder „(Siberian) striped squirrel“.
Ein Tipp, damit Du demnächst nicht mehr so lange suchen musst: bei Tieren und Pflanzen klappt es immer gut, zuerst den lateinischen Namen herauszufinden und dann mit einer Suche nach dem lateinischen Namen auf englischsprachigen Seiten die englische Entsprechung.
Gruß,
Myriam
Hallo Elke,
mich wuerde interessieren, warum du fragst.
Nein, mit A und B Hörnchenhatte das nichts zu tun. Es war eine Frage in einer Englischstunde, die weder die Kids noch der Lehrer beantworten konnte.
Die diversen Suchmaschinen gaben auch nichts her. Auf wer-weiss-was ist eben verlass *smile* und Werbung für wer-weiss-was an der Schule ist sichergestellt
)
Gruss BelRia
Hund und Dackel
Hallo,
das ist wie mit Dackel und Hund: Das Streifenbackenhörnchen ist ein Streifenhörnchen, aber ein Streifenhörnchen nicht zwangsläufig ein Streifenbackenhörnchen.
Bevor ich mir jetzt aber weiter die Finger verrenke, hier ein - hoffentlich - hilfreicher Link:
http://www.exotische-nager.de/streifenhoernchen.htm
Gruß
Christian