Streiks in Frankreich

Hallo,

spätestens seit Silvester scheinen unsere Medien die Lust an den Gelbwesten verloren zu haben. Haben sie seitdem nur andere Kampagnen, auf die sie aufspringen? Gab es Zugeständnisse der Regierung? Sind die Proteste eingeschlafen (ähnlich wie FFF in Berlin)?

Wer weiß, wenn möglich aus erster Hand, was in Frankreich und vor allem in Paris derzeit abgeht?

Grüße
Pierre

Letzes Jahr um diese Zeit lag hier im Dorf in jedem vierten bis fünften Auto eine Warnweste auf dem Armaturenbrett. Im Sommer war es noch maximal jeder 10., eher weniger, und jetzt sehe ich keine mehr.

Und Menschen auf der Straße? Blockaden usw? Kannst Du dazu auch was sagen? (Das hätte ich vermutlich in meinen UP schreiben sollen)

Danke

Naja, wer schon nicht die nötige Courage aufbringt, sich per Weste unter der Windschutzscheibe zu outen, der steht auch nicht tagelang an den Kreisel. Da stand schon letzten Sommer keiner mehr. Was heute noch auf die Straße geht, sind rechte und linke Aktivisten und Chaoten.