Hallo Gemeinde,
Um ein Problem zu lösen brauche ich eure Hilfe.
Folgendes: Ich habe mir letztes Jahr ein Auto gekauft, und habe es über meine Mutter versichern lassen bei der HUK-Coburg, eingestuft mit 60 % laut den Vertrag mit meiner Mutter. Nach 3 Wochen bekamen wir Post mit dem Inhalt, sie können das Auto nicht versichern da Halter und Versicherungnehmer eine Person sein müssen. Bei der Beratung wurde mir diese Information vorenthalten bzw. nicht angesprochen.Nun zum Problem: Huk-Coburg hat mich jetzt für diese 3 Wochen (Bin dann zum ADAC gewechselt) mit 140% eingestuft und möchte von mir jetzt 75 € für 3 Wochen. Können die das so einfach machen, denn es ist ja eigentlich kein wirklicher Vertrag zustande gekommen? Als ich das Problem bei HUK-Coburg erläutert habe, sagten die mir das ich die volle Summe zahlen müsste ohne wenn und aber. Ich habe versucht mit denen zu reden, warum die das mit 140% berechnen und nicht mit 60% (Ich spreche hier von Kulanz) denn ein gültiger Vertrag ist ja nicht zustande gekommen. Ich möchte das nur schnell lösen, denn nicht ich bekomme die Post sondern meine Mutter. Wenn HUK-Coburg im Recht sein sollte zahle ich das auch nur zu Ihrer Information. Mir ist auch bewusst das ich verpflichtet bin mein Fahrzeug zu versichern.
Meine Fragen:
Ist das rechtens?
Was soll ich jetzt tun, einfach zahlen?
Vielen Dank für Ihre Antworten