Streit mit meiner freundin wegen ihrem Sohn

hallo ihr lieben,
folgendes problem ist aufgetreten.
meine freundin und ich sind nun ein halbes jahr zusammmnen. sie hat 2 kinder und ich, wir sind beide alleinerziehend. Im Grunde lieben wir beide uns sehr, die kids kommen eigentlich auch miteinander klar.
nur heute haben meine freundin und ich uns gestritten,weil ihr sohn 12 meinen sohn als mamasöhnchen betittelt hat. Im Grunde mag ich ihren jungen sehr, doch er fängt meiner meinung nach ständig an zu provozieren. erst letzte woche hat er meinen sohn gewürgt und ihn dabei am hals hochgezogen.
heute ist mir der kragen geplatzt und als ich mitbekam das er ihn als muttersöhnchen betittelte, wurde ich etwas laut und habe ihm gedroht, wenn er nicht aufhört immer zu provozieren werde ich ihm die Wii wegnehmen.
Echt sowas geht mir gegen den strich. ich erzählte diesen vorfall meiner freundin sie nahm in in schutz und meinte wieso, er meint es doch nicht böse, er sagt nur die wahrheit er hat es nicht als schimpfwort gesagt. leider bin ich da gant anderer meinung. weil es nicht das erste mal ist. nun denkt sie ich sehe in ihrem sohn immert nur das böse. Aber so ist es ja nicht. ich lernte ihre kinder als sehr verständnisvolle kinder kennen. auch mit meinem älteren schimpfe ich, wenn er anfängt mit provozieren.
wegen der würgaktion letzte woche, darüber habe ich sie auch informiert und wir sprachen darüber da hat sie auch geschimpft. nur bleibt sie immer ziemlich ruhig dabei. doch diesen vorfall hat sie vergessen, sie wusste angeblich nichts davon.
Ich verstehe ja, dass sie ihren sohn in schutz nimmt und jedesmal wenn er soetwas macht sagt er dann er wusste nicht dass es ein schimpfwort ist oder dass man jemandem damit weh tut. sie glaubt ihm. zu mir sagte sie ich hätte ihm eh ich mit ihm schimpfe erst einmal aufklärung bieten müssen, warum man das nicht sagt. aber ich denke dass er es absichtlich macht. meine freundin meint ich hätte kein verständnis und ist dann mit den kids gefahren.
ich habe ihrem sohn es halt nochmal erklärt, was ein mamasöhnchen ist und warum ich nicht möchte dass man soetwas zu meinem sohn sagt. ich meine die mutter meines sohnes verhätschelt ihn zwar, holt ihn auch ständig ab, was die kids meiner freundin auch mitbekommen. ich habe mit meiner ex darüber gesprochen, dass sie meinen sohn nicht so verhätscheln soll, aber keinen einsicht. meiner freundin tut es weh, wenn ich mit ihren kindern schimpfe, aber mir, wenn ihr sohn immer mit meinen soetwas macht.
…ach ich weis nicht weiter…ich möchte meiner freundin auch nicht hinterherlaufen, weil ich auch etwas stolz in mir habe. klar ich schimpfe mehr mit ihm als mit den anderen, aber deswegen bevorzuge ich die anderen ja nicht, aber meine freundin sieht es so und das stimmt nicht. es gab auch oft momente, wo ich ihren sohn verteidigt habe. komischerweise kommt es beinahe jeden sonntag zu solchen mallören. samstags läuft es immer supi… sorry, bin ein wenig durch den wind. brauche bitte euren rat und eure meinung. sicher mache ich auch fehler. ist nicht leicht immer alles unter einen hut zu bekommen.
danke mirko

Hallo,
ich kann da nur 2 Dinge empfehlen:
1.) Erziehungsberatung in Anspruch nehmen und wenn Ihr beide damit weiter seid, anschließend
2.) eine Mediation machen.
Wenn Dir nicht ganz klar ist, was das ist, schaue auf meine Seite: www.konflikteloesen.de
Auf jeden Fall etwas unternehmen!!
Gruß,
Jochen Lorenz

hallo mirko

ich habe leider nicht viel zeit, draum halte ich mich kurz:

1. du und deine freundin müsst offenbar viiiiiel mehr miteinander kommunizieren!!
  2. du und deine freundin müsst euch im klaren sein, was ihr genau wollt, wie ihr eure kids erziehen wollt und welche regeln gelten!
  3. diese regeln müsst ihr auch GEMEINSAM durchsetzen!

und das wichtigste:
4. haltet zusammen!! denn was eure kids versuchen (und ja offenbar auch schaffen) ist, unruhe zu stiften und unstimmigkeiten zwischen dich und deine freundin zu bringen. und siehe, es hat ja bereits geklappt!

und noch etwas wichtiges: alle kinder werden GENAU GLEICH behandelt und es gelten für alle dieselben regeln!

so… du hast einiges an arbeit vor dir! rede viel und intensiv mit deiner freundin und werdet euch klar, was ihr wollt!!

beste grüsse
dave

Hallo,

habe da nur eine sehr kurze Antwort auf Lager. Es lohnt sich absolut nicht wegen so etwas Treit zu machen. Jeden von euch liebt sein eigenes Kind mehr als die des Partner. Das ist ganz normal. Die Kinder wissen nach ein paar Wochen eh nicht mehr was war. Deshalb würde ich keinen Streit mit meiner Partnerin anfangen. Das lohnt sich doch nicht.
Genießt die gemeinsame Zeit…

Beste Wünche,

Adrian