Hallo,
neben den USA sind es Israel, Russland und China. Allkes Staaten, die Angst haben, dass sie wegen des Militärs oder deren Soldaten wegen Mordes vor Gericht müssen. Und alle vier Staaten haben Grund genug.
Kann jemand nachvollziehen, welcher Teufel die amerikanische
Regierung reitet, derartige Schritte wie die sicherlich allen
bekannten einzuleiten?
Mein Gott, wenn die den Gerichtshof nicht wollen, dann sollen
sie den Vetrag halt nicht unterzeichnen. Das allein wäre schon
schlimm genug. Jetzt auch noch die UN zu erpressen ist schon
ein ziemlich einzigartiger Akt.
Stopp mal. Da will jemand Frieden und Demokratie erbomben, mit Minen und nuklearem Material die Freiheit bringen, mit Flammenwerfern Menschen festnehmen, da werden Mädchen und Frauen vergewaltigt, Männer jeden Alters ohne Vernehmung erschossen oder sonst wie umgebracht. Da wollen einige den Freibrief für Mord und Totschlag, spielen sich dann als Moralapostel und Friedenshüter auf.
Man muss sein Militär schützen, weil man in den vier Staaten weiss, dass man keine Soldaten für den Frieden, sondern Kampfmaschinen zum Töten ausgebildet hat und genau weiss, dass diese Mörder keine Respekt vor dem Leben haben und auch nicht fragen, wer schuld oder unschuldig ist, sie töten,weil sie nur töten gelernt haben. Sie gehen in den Auftrag und wissen, wer tötet, wer viel tötet, wir deinen Orden bekommen.
Auf der einen Seite Staaten als Schurkenstaaten und Achse des
Bösen bezeichnen und auf der andern Seite aus Angst vor
(berechtigten?) Klagen gegen Verbrechen von US-Soldaten
internationale Gerechtigkeit verhindern, dazu fällt mir
eigentlich nichts mehr ein.
Mir schon. Die Schurkenstaaten und ihre Verwandtschaft können ihre Herkunft nicht länger verschweigen. Man steht zur Verwandtschaft. Die Schurken sind alles CIA Produkte.
GRuss Günter