Streit um Reparationen der Alliierten nach dem zweiten Weltkrieg

Hallo Zusammen,

Ich muss in Geschichte ein Referat halten über den Streit der Alliierten um die Reparationen des zweite Weltkrieges, warum sie streiten und die Bündnisse brechen.

Kann mir da vielleicht jemand helfen? z.B. wo ich was finde oder warum sie stritten etc.

Vielen Dank schon im Vorraus
Cuddy4

Hallo!

Ich muss in Geschichte ein Referat halten über den Streit der
Alliierten um die Reparationen des zweite Weltkrieges, warum
sie streiten und die Bündnisse brechen.

Vor 20 Jahren gab es das Internet noch nicht, deshalb auch keine Suchmaschinen und natürlich Wikipedia auch nicht. Damals bedeutete es viel Lauferei, Stöberei in Bibliotheken, oft wochenlanges Suchen und Warten auf Post, bis man irgendwas an ansatzweise brauchbaren Informationen aufgetan hatte. Damals hätte man Verständnis für deine Frage gehabt. Heute zeigst du mit deiner Frage nur, daß du stinkefaul bist. Eine Minute eigener Aktivität ist dir schon zuviel. Länger dauert es nämlich nicht, um für den Einstieg z. B. dies http://de.wikipedia.org/wiki/Reparationen#Deutsche_R… zu finden.

Den Rest deiner Arbeit machst du gefälligst selbst.

Gruß
Wolfgang

Hey Wolfgang

bitte nicht so überheblich.
Viele Schulen, darunter selbst banale Hauptschulen, schließen Wikipedia und ähnliche Quellen als Referenz aus. Denn die Lehrer wissen, dass das sonst einfach nur Copy&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:ast von den Schülern wäre (natürlich neu formuliert).

Allerdings empfehle ich Cuddy tatsächlich Wikipedia um Anhaltspunkte zu suchen. Mit diesen kannst du dann in Bibliotheken gehen, bzw. weitere Recherchen im Internet tätigen.

Autoren sind dir bei der Recherche - gegen ein kleines Taschengeld - sicherlich behiflich.