Streit unter Katzen

Hallo an alle, ich brauche dringend einen Rat, meine Katzen (1 Kater 10 Jahre, 1 Kätzin 10,5 Jahre alt) leben von Anfang an zusammen, gestern flog ein Vogel auf die Terrasse, der Vogel wurde gerettet als sich beide Katzen drauf stürzten, seitdem streiten sich die beiden Katzen und fallen sich an, ich kann sie nur noch in getrennten Zimmern halten, was soll ich tun das sie sich wieder vertragen es ist furchtbar.Bitte helft mir

Hallo Nici,

lass sie streiten und halte sie nicht getrennt! Eingreifen, wenn es allzu blutig wird, kannst Du immer noch.

Du hast Dich in ihr Jagdverhalten/ihre Beuteverteilung eingemischt (hätte ich wohl auch getan), hast ihnen die Beute weggenommen.

Das können Deine Stubentiger nicht verstehen.

Viele Grüße

Kathleen

Hallo,

vielleicht könnten ein oder zwei Vögel oder Fische als Geschenk Deinerseits das Problem lösen - hört sich ev. böse an, aber Katzen sind nun mal Raubtiere und lieben nichts mehr, als Erolg bei der Jagd. Du hast Ihnen einen großen, seltenen Triumph versaut.

Meine Wohnungskatz hat mal auf dem Balkon eine Meise erwischt - sie hat ein ungeheures Theater daraus gemacht. Uns den toten Vogel morgens früh im Schlafzimmer präsentiert, den Kater angefaucht, wenn er auch nur einen Blick darauf geworfen hat und das Tier bis auf eine Feder und einen Fuß komplett verspeisst.
Hinterher natürlich viel gekotzt.

Aber es war ihr offensichtlich sehr wichtig.

Gruß, Paran

Hallo,

die beiden NICHT trennen,
die müssen das nun ausfechten und dann ist wieder Ruhe.

Das nächste Mal die Beute heimlich wegnehmen. Nicht eingreifen.
Mit Leckerlie , besser noch mit einem Spielzeug beide weglocken und die Beute dann wegschaffen.
Nicht loben, wenn einem Beute gebracht wird, aber auch nicht schimpfen oder drum „kämpfen“.

Grüße
miamei