Hallo zusammen,
es geht um Parkgebühren und zwar so:
Ich habe gestern mittag in der Stadt einen Parkplatz gesucht (Sonntag) und habe auf einem „Sandplatz“ einen gefunden. Es war ein eingezäuntes Areal von einer Behörde / oder der Uni - die Zufahrt (Handschranke) war geöffnet.
Als ich ca. 1 Std. später zurückkam, war ein Verkäufer vor Ort und kassierte fleissig Parkgebüren. Der war zuvor nicht da! An meinem Scheibenwischer klebte ein Parkzettel jedoch mit einer falschen Uhrzeit. Ich habe dem "Wärter gesagt, daß die Uhrzeit nicht stimme und ich nicht mehr bezahlen würde. Er stellte sich jedoch stur, schrieb meine Nummer auf und meinte, dann gäbs eben einen Strafzettel. Soweit!
Meine Frage: Was kann mich jetzt erwarten?! Strafzettel können ja wohl nur Behördenmitarbeiter ausstellen. Das sah aber nach einem privaten Pächter aus. Muß der mich in diesem Fall anzeigen?
Wenn ich Zeugen habe, die meine Angaben betreffend Parkzeit bestätigen können, sollte ich doch aus dem Schneider sein!
Hallo zusammen,
es geht um Parkgebühren und zwar so:
Ich habe gestern mittag in der Stadt einen Parkplatz gesucht
(Sonntag) und habe auf einem „Sandplatz“ einen gefunden. Es
war ein eingezäuntes Areal von einer Behörde / oder der Uni -
die Zufahrt (Handschranke) war geöffnet.
Wichtigste Frage:
Was war das nun für ein Gelände und war dort irgendwas ausgeschildert.
Waren dort amtliche Verkehrsschilder aufgestellt, die zB die Benutzung eines Parkautomaten vorschreiben, würdest Du wohl einen Strafzettel bekommen.
Handelt es sich um ein Privatgelände, das als prvater Parkraum vermietet wird, müsste sich der Vermieter seine Parkgebühr bei Dir einklagen, Verwarnungsgeld gibts dafür nicht, da Du ja keine Ordnungswidrigkeit begangen hast.
Als ich ca. 1 Std. später zurückkam, war ein Verkäufer vor Ort
und kassierte fleissig Parkgebüren. Der war zuvor nicht da! An
meinem Scheibenwischer klebte ein Parkzettel jedoch mit einer
falschen Uhrzeit. Ich habe dem "Wärter gesagt, daß die Uhrzeit
nicht stimme und ich nicht mehr bezahlen würde.
Vielleicht wars ja ein Betrüger
Er stellte
sich jedoch stur, schrieb meine Nummer auf und meinte, dann
gäbs eben einen Strafzettel. Soweit!
Meine Frage: Was kann mich jetzt erwarten?! Strafzettel können
ja wohl nur Behördenmitarbeiter ausstellen.
Richtig
Das sah aber nach
einem privaten Pächter aus. Muß der mich in diesem Fall
anzeigen?
Könnte er wie gesagt nur wenn Du gegen de StVO verstoßen hättest. Sonst müsste er auf Zivilrechtlichem Wege versuchen an sein Geld zu kommen.
Lohnt sich nicht - würde ich sagen.
Wenn ich Zeugen habe, die meine Angaben betreffend Parkzeit
bestätigen können, sollte ich doch aus dem Schneider sein!
Das kannste Dir sparen denk ich, wenn dort keine Beschiolderung war, die Du übersehen hast, wirst DU wohl nie mehr davon hören.
offtopic
A blonde walks into a bank in New York City and asks for the loan officer. She says she’s going to Europe on business for two weeks and needs to borrow $5,000. The bank officer says that the bank will need some kind of security for the loan, so the blonde hands over the keys to a new Rolls Royce. The car is parked on the street in front of the bank, she has the title, and everything checks out. The bank agrees to accept the car as collateral for the loan. The bank’s president and its officers all enjoy a good laugh at the blonde for using a $250,000 Rolls as collateral against a $5,000 loan. An employee of the bank then proceeds to drive the Rolls into the bank’s underground garage and parks it there.
Two weeks later, the blonde returns, repays the $5,000 and the interest, which comes to $15.41. The loan officer says, „Miss,
we are very happy to have had your business, and this transaction has worked out very nicely, but we are a little puzzled. While you were away, we checked you out and found that you are a multimillionaire. What puzzles us is, why would you bother to borrow $5,000?“
The blond replies „Where else in New York City can I park my car for two weeks for only $15.41 and expect it to be there when
I return?“
zu dem gelände, ich weiß nicht genau , müsste da nochmal vorbeifahren, aber ich glaube es ist ein Gelände, das zu einer Behörde gehört, also einer offentl. Einrichtung. Auch wegen der Beschilderung muß ich nochmal nachsehen.
Der „Parkwächter“ sah aber ganz nach einem Privatmenschen um, Behörden stellen ja auch am Sonntag keine Mitarbeiter auf. Und er verteilte Parkzettel (kleine kopierte Zettel) auf denen per Hand (total unfachmännisch) die Zeit aufgeschrieben wurde.
Genaueres weiß ich jetzt nicht. Werde die Tage dort nochmal vorbeisehen und ggf die Beschilderung genau aufnehmen.