Streitfall schließen. Wie ?

Hallo,

ich habe kürzlich was verkauft, was völlig okay war, der Käufer sieht das anders und hat die Funktion „Nicht erhaltenen oder von der Beschreibung abweichenden Artikel melden“ benutzt. Ich denke überhaupt nicht daran den Artikel zurück zu nehmen. Folge ist ein endloses Wortgefecht. Der Käufer nutzt diese Ebay Funktion um mich zu beschimpfen und zu beleidigen, droht mit Strafanzeige etc.

Leider kann ich nur die Menüpunkte auswählen, die Ware zurück zu nehmen oder die Kommunikation fortführen zu wollen. Ich bräuchte aber die Auswahl „ich will von dem Spinner in Ruhe gelassen werden und will den Vorgang schließen“. Leider gibt es nichts in der Art, was ich anklicken könnte. Wie kann man so eine leidige Sache beenden, also Ebay verbindlich mitteilen, dass man zu nichts bereit sei?

Danke vorab.

Gruß

S.J.

Hallo,

ich habe kürzlich was verkauft, was völlig okay war, der
Käufer sieht das anders und hat die Funktion „Nicht erhaltenen
oder von der Beschreibung abweichenden Artikel melden“
benutzt. Ich denke überhaupt nicht daran den Artikel zurück zu
nehmen. Folge ist ein endloses Wortgefecht. Der Käufer nutzt
diese Ebay Funktion um mich zu beschimpfen und zu beleidigen,
droht mit Strafanzeige etc.

Leider kann ich nur die Menüpunkte auswählen, die Ware zurück
zu nehmen oder die Kommunikation fortführen zu wollen. Ich
bräuchte aber die Auswahl „ich will von dem Spinner in Ruhe
gelassen werden und will den Vorgang schließen“. Leider gibt
es nichts in der Art, was ich anklicken könnte. Wie kann man
so eine leidige Sache beenden, also Ebay verbindlich
mitteilen, dass man zu nichts bereit sei?

zu einer derartigen Eskalation gehören immer noch 2 und wenn ich mir deine Kommentare hier so ansehe, dann denke ich, dass die Aggressionen von dir aus gehen. Werde gelassener, dann schaltet dein Gegenüber nicht auf stur. Rede freundlich mit ihm. Er ist Kunde und hat im ersten Zug immer recht.

Erst einmal die Probleme erklären lassen, was von der Beschreibung abweicht und dann gegebenenfalls die Ware zurücknehmen oder Nachlass anbieten. Man sollte sich als Verkäufer genauso verhalten, wie man von einem anderen Verkäufer behandelt werden will. Jeder meckert immer auf die unfreundlichen und inkompetenten Verkäufer in Deutschland aber ist man selber mal Verkäufer, verhält man sich wie ein Elefant im Porzellanladen.

Und ihn hier als Spinner zu bezeichnen, macht die Situation nicht besser. Mach einen Rückzieher und die Sache ist abgeschlossen. Nimm die Ware zurück, verhalte dich höflich und stelle sie wieder ein.

du hast recht,man sollte sachlich bleiben–aber manchmal muss man sich wehren.
ich hab dann tatsächlich mit anwalt gedroht–sind natürlich ´´sehr dicke bretter ´´zu bohren,aber hat immer zum ziel geführt.

hi,

das mußt du leider aussitzen. ich weiß das, hab auch so einen irren am hacken kleben und bin ganz bewußt immer sehr freundlich geblieben. hat nix geholfen, auch widerholte bitte an ebay, mir diesen netten herrn vom halse zu halten, nicht. jetzt droht er nicht mehr über ebay oder mail, sondern schriftlich und mit höchstrichterlicher verdammnis.
es ist wie im richtigen leben, bleibt also spannend :wink:

schreib mal an ebay, aber schön sachlich bitte. das erleichtert dein herz und läßt dich den rest leider als das ertragen, was es wirklich ist: blödsinn.

schöne grüße
ann

Was soll so eine Antwort ?
Vielen Dank für die Antwort, die nur leider überhaupt nicht zur meiner Frage passt.

Gruß

S.J.

Vielen Dank für die Antwort, die nur leider überhaupt nicht
zur meiner Frage passt.

Wenn du nicht mit deinem gegenüber freundlich kommunizieren willst, kannst du ewig warten, bis der Streitfall geschlossen wird.

Es liegt einfach nur an dir.

2 „Gefällt mir“

Es ist eigentlich nicht schwer zu verstehen, dass du sehr schlecht den Fall abschließen kannst, wenn du ihn als Spinner beschimpfst. Sachlich klingt das jedenfalls nicht.

ich halt auf jede noch so wirre Forderung von einem Käufer
sofort einzugehen hätte. Schließlich sei er ja Kunde und somit
König.

Klar ist der Kunde König. Du hast etwas verkauft, wo du der Meinung bist, es war in Ordnung, der Käufer ist da aber anderer Meinung. Von einer wirren Forderung hast du nichts berichtet. Den Mangel hast du bisher verschwiegen. Du lässt alle schön in dem Glauben, dass du im Recht bist. Wie soll man das beurteilen? Also kann man nur empfehlen, sachlich und höflich aufzutreten und vielleicht doch einen Rückzieher zu machen.

Warum willst du eine Antwort, wenn du den Sachverhalt gar nicht schildern willst? So wirst du hier nie zu einer Lösung kommen und dich weiterhin mit ihm streiten.

Hallo,

ich habe kürzlich was verkauft, was völlig okay war,

Nunja deine Meinung! Ob es stimmt, sei mal dahingestellt.

Übrigens mal darüber Nachgedacht ob der Artikel beim Versand beschädigt worden ist?

der Käufer sieht das anders und hat die Funktion „Nicht erhaltenen
oder von der Beschreibung abweichenden Artikel melden“
benutzt.

sein Recht!

Ich denke überhaupt nicht daran den Artikel zurück zu
nehmen.

Und er denkt nicht daran seine Meldung zurück zu nehmen, gehe ich mal davon aus!

Folge ist ein endloses Wortgefecht.

Beidseitig?

Der Käufer nutzt diese Ebay Funktion um mich zu beschimpfen und zu :beleidigen, droht mit Strafanzeige etc.

Stell du Anzeige!

Leider kann ich nur die Menüpunkte auswählen, die Ware zurück
zu nehmen oder die Kommunikation fortführen zu wollen.

Hat schon seine Richtigkeit, den ihr beide sollte gemeinsam eine Lösung finden, nicht nur der eine!

Ich bräuchte aber die Auswahl „ich will von dem Spinner in Ruhe
gelassen werden und will den Vorgang schließen“. Leider gibt
es nichts in der Art, was ich anklicken könnte.

Machste dir das ganz schön einfach!

Wie kann man so eine leidige Sache beenden, also Ebay verbindlich
mitteilen, dass man zu nichts bereit sei?

ganz einfach, Kündige Ebay.

Wenn du genauere Hilfe willst, beschreib doch mal deinen Fall genauer, was wird dir vorgeworfen, also was mit der Ware nicht stimmt etc.?

Gruß