Streitgespräch gesucht

Hallo,
ich suche ein Streitgespräch zwischen einem Erwachsenem und einem Kind. Es sollte am besten ein Dialog sein, der über ca. 2-4 Seiten geht. Mir geht es nicht um eine vorbildliche Kommunikation. Besser wäre ein „schlechtes“ Beispiel. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!

Vielen Dank im Voraus - Jule*

Hi,

schlechte Beispiele gibts doch hier im Forum auch genug - siehe diverse Threads in „Philosophie“- Forum. :wink:

A.

Leider etwas vager Hinweis
Hallo Jule -

ich erinnere eine für Deine Zwecke evtl. geeignete Radiokolumne aus den 80ern, die es auch in Buchform gab. Die kurzen Episoden begannen stets mit „Papa, Charly hat gesagt, sein Vater hat gesagt…“ (evtl. ist das dann auch der Titel der Bücher). Oft genug ging es um ein Alltagselement, das durch kindliche Logik ad absurdum geführt wurde, woraufhin der Vater häufig erst in Erklärungsnöte gebracht wurde, um dann zur Pseudoautorität zu greifen. War sehr gut gemacht. Weiß jemand noch die Autorin?

Gruß

Pengoblin

Hallo, Pengoblin,
in der Tat ein guter Hinweis. Hier findet man antiquarisch und zum kleinen Preis einige Bücher dieser Reihe (Hrsg Ursula Haucke): http://www.buc-h.de/regionalliteratur__6_d/8_11_ll_z…
Gruß Eckard

Hi Pengoblin,

Weiß
jemand noch die Autorin?

war das nicht Eugen Helmlé?

Gandalf

Vielen Dank für Eure Antworten!!!
Hallo, ich habe mir das Buch beim ZVAB bestellt.
Vielen Dank für den Tipp - Jule

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]