Hallo zusammen,
ich habe das mit dem strengeren Rauchverbot ein wenig mitbekommen.
Mich würde mal interessieren, in wie weit das neue Rauchverbot in bayern sich von den anderen unterschiedet, bzw. was denn nun jetzt strenger ist?
Grüße Alex
Hallo zusammen,
ich habe das mit dem strengeren Rauchverbot ein wenig mitbekommen.
Mich würde mal interessieren, in wie weit das neue Rauchverbot in bayern sich von den anderen unterschiedet, bzw. was denn nun jetzt strenger ist?
Grüße Alex
Mich würde mal interessieren, in wie weit das neue Rauchverbot
in bayern sich von den anderen unterschiedet, bzw. was denn
nun jetzt strenger ist?
Kernpunkt ist wohl, dass in Gaststätten jetzt das Rauchen komplett verboten ist. Kein Wahlrecht, keine Ausnahmen für „die kleine Eckkneipe“, kein Raucherzimmer. Und auch die Raucherclubs dürften erledigt sein, jedenfalls wenn sie Getränke und/oder zubereitete Speisen zum Verzehr an Ort und Stelle anbieten und de facto für jedermann zugänglich sind.
Hi,
hier der Wortlaut des Gesetzentwurfes:
http://www.nichtraucherschutz-bayern.de/fileadmin/us…
Rauchen ist also in allen geschlossenen öffentlich zugänglichen Räumen verboten. Auch ein Festzelt ist ein geschlossener Raum. Außerdem ist Rauchen überall da verboten, wo Kinder sind - dann auch im Freien.
Nur in Privaträumen, im Rahmen von künstlerischen Vorführungen und beim Verhör durch die Polizei, wenn sie dir das erlaubt.
die Franzi,
die extrem gespannt ist, wie man das Rauchverbot (ab nächstem Jahr) auf dem Oktoberfest durchsetzen will.
Moin
Ich finde, die Leute sollen nicht so ungeduldig sein. Wenn sie ein bißchen warten, haben sich die Raucher doch alle umgebracht.
Gruß,
Branden
Hallo miezekatze,
warum? Die Bierzelte sind deswegen auch wieder randvoll.Niemand wird sich mokieren, weil er plötzlich wieder was sieht im Bierzelt.
Gruß
muslima
Hallo
Bei der Wahlbeteiligung, können sich die Raucher und Gelegenheitsraucher
jedenfalls nicht beschweren. Selbst schuld, wenn man nicht abstimmt
Gruß Parzival
Hallo,
zubereitete Speisen zum Verzehr an Ort und Stelle anbieten
dann ist das rauchen auch nach der aktuellen Regelung schon verboten.
Herausheben sollte man vielleicht noch, daß es z.B. in Schulen (auf dem kompletten Gelände - also auch kein Bauwagen am Rande) auch keine Raucherzimmer für Lehrer mehr geben darf.
Cu Rene
Hi,
ich habe keine Sorge, dass die Bierzelte auf der Wies’n nicht voll werden könnten. War zwar lang nicht mehr da, fand sie aber nie schlimm verraucht - sind ja schließlich doch nur Zelte. Aber ich find es spannend, wie man da versuchen will, abends um 7 beispielsweise einen Raucher zu verwarnen … hrhr.
so sieht es da aus, wenn es recht leer ist: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/79/Oktoberfest…
Glaub mir, es geht doppelt so voll, und die Bedienung kommt immer noch durch
die Franzi