Streptokokken und Nesselsucht

Vor 2 Jahren hatte ich das erste Mal Streptokokken. Bekam Antibiotika und dachte es wäre alles weg. Dann wurde ich aber öfter krank (Nebenhöhlenentzündungen) und bekam dann immer Ausschlag. Dachte es kommt von irgendeiner Allergie. Dazu hatte ich immer Reizdarmähnliche Symptome. Vor 2 Wochen war ich beim Hautarzt, dieser meinte das ich erhöhte Streptokokkenwerte habe und bekam somit Antibiotika. Eine Woche vorher bekam ich Antihistaminika damit der Juckreiz verschwindet. Jetzt 5 Tage während ich Antibiotikum einnehme und parallel das Antihistaminika kommt wieder ein bisschen durch von der Nesselsucht.
Meine Frage: Kann das dadurch kommen das ich parallel Antibiotikum nehme oder ist es doch was anderes?

Durch falsches Antibiotika kam meine Nesselsucht wieder. Fast jedes Medikament kann Nesselsucht hervorrufen, sogar Mittel GEGEN NESSELSUCHT…kein Witz…alles schon gehabt.
Lies dir durch, was in der Packungsbeilage steht beim Antibiotika und bei dem anderen Medikament und farge deine Ärztin…oder sogar deinen Apotheker, ohne Mist, der weiß besser Bescheid, als man denkt.
Alles Gute!!
Dunja

Echt? Also bei mir ist das Problem einfach das ich stark Nesselsucht hatte… dann Antibiotika bekam und danach mal ein Tag nix war, aber dann einen Tag wo ich wieder 2-3 Quaddeln hatte… Mein Hautarzt meinte ich soll 4 Wochen danach noch meine Antihistaminika nehmen. Habe einfach Angst das ich immer noch Streptokokken habe weil ich auch grad eine Nebenhöhlenentzündung habe.