Streptokokken

Hallo

Kennt sich jemand mit Stepdokokken aus.
Mein Enkel 3 Jahre hat zu viele solche Stepdokokken was ist das eigendlich darauf hin hat er immer sehr oft Durchfall, kann das zusammenhängen.

[MOD]: Der Titel wurde korrigiert, damit der Artikel im Archiv korrekt auffindbar ist.

Hallo,

http://de.wikipedia.org/wiki/Streptokokken

Gruß,
Woody

Hallo,
wenn dein Enkel tatsächlich eine Streptokokkeninfektion hat,(wer hat das eigentlich festgestellt und keine Maßnahmen getroffen?) gehe mit ihm schleunigst zum Arzt. Dieser wird ihm ein Antibiotikum verschreiben.

Gruß
Volker

Streptokokken
Hi,

Kennt sich jemand mit Stepdokokken aus.
Mein Enkel 3 Jahre hat zu viele solche Stepdokokken was ist
das eigendlich darauf hin hat er immer sehr oft Durchfall,
kann das zusammenhängen.

ich gehe mal davon aus, dass dein Enkel schon behandelt wird und du dich nur noch weiter schlau machen möchtest. Das kannst du u.a. hier:
http://www.onmeda.de/lexika/krankheitserreger/a-z/st…

Es heißt übrigens Streptokokken, falls du noch weitere Infos dazu googeln möchtest.

Gruß
Cess

Hallo
Streptokokken als primär typischer Durchfallerreger ist eher unwahrscheinlich. Es kommt bei den vielen Unterarten der Streptokokken genau darauf an, wo die gewonnen wurden, und welche das genau sind. Dennn Streptokokken gehören auch zur normalen Standartflora, sind also natürlich in uns vorhanden.

Streptokokken Gruppe A: Kolonisationskeime des Rachenraumes:
bei 15-20 % aller Kinder im Schulalter nachweisbar

Streptokokken Gruppe B: unterer Gastrointestinaltrakt
Urogenitalbereich: bei 5-40 % aller Schwangeren nachweibar

Pneumokokken: Kolonisationskeim des Nasopharynx: bei 5-10 % der gesunden Erwachsenen bei 20-40 % der gesunden Kinder

Enterokokken: normale Darmflora:
E. faecalis
E. faecium

Viridans-Streptokokken (vergrünende Streptokokken) =orale Streptokokken (α-Hämolyse)
physiologische Rachenflora
Vorkommen auch im Interstinaltrakt und Vaginalbereich

Peptostreptokokken
normale Flora des Darmes und der Schleimhäute

Anja

Hallo,

das hat eine heilpraktikerin festgestellt und sind bei Ihr auch in Behandlung. Müsse uns anfang März bei Ihr uns wieder vorstellen.Ich wollte nur mal im vorraus mehr darüber erfahren.
Mfg Thomas

Hallo,

das hat eine heilpraktikerin festgestellt und sind bei Ihr
auch in Behandlung. Müsse uns anfang März bei Ihr uns wieder
vorstellen.Ich wollte nur mal im vorraus mehr darüber
erfahren.

Hallo Thomas
Wie hat die Heilpraktikerin das festgestellt?

Anja

Hallo,

Die Heilpraktikerin hat den Stuhl eingeschickt und richtig untersuchen lassen, was halt im krankenhaus nicht der fall ist.
Die Untersuchung ist zwar kostenpflichtig (65 EUR )aber das kann man schon bezahlen wenn es um die Gesundheit geht.

Thomas

Die Untersuchung ist zwar kostenpflichtig (65 EUR )aber das
kann man schon bezahlen wenn es um die Gesundheit geht.

Dann kann man ja sicher genau sagen, welche Unterarten an Streptokokken gefunden wurde…

Die wären?

Anja