hab seit meiner Umstellung von DSL 2000 auf 6000 (Router Fritz BOx Wlan SL mit neuester Firmware) einen Router der nicht mehr synchronisiert. Kann nur on-line gehen, wenn ich telefoniere!?
Die von 1&1 sind null kooperativ. Kennt jemand dieses Problem, bzw. KENNT JEMAND NUMMERN (günstige) VON LEUTEN MIT MEHR ENTSCHEIDUNGSGEWALT BEI 1&1. ICH WILL MICH NICHT LÄNGER MIT UNFÄHIGEN CALL-CENTER-MITARBEITERN RUMÄRGERN!
Hab mich mal etwas schlau gemacht, allerdings schon, bevor Du hier geschrieben hast.
Das Problem tritt wohl häufig auf (ich weiss, kein Trost für Dich) und kann wohl nur „behoben“ werden, wenn die Übertragungsgeschwindigkeit reduziert wird. Dann wärst Du wohl wieder bei DSL 3000.
vielen Dank. Werds mal versuchen. Hab ich denn eigentlich in jedem Fall ein Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz § 3. Mir sagte ein Mitarbeiter von 1&1 das sei durch die Nutzung (wie gesagt wenn ich gleichzeitig telefefoniere gehts begrenzt) verwirkt. Kann ich mir kaum vorstellen.
ein auszug aus dem „neuen“ fernabsatzgesetz:
(3) Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung auch, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat.
du hast also die „Ausführung der Dienstleistung […] selbst veranlasst“, indem du ins netz gegeangen bist, als du telefoniert hast. somit besteht das widerrufsrecht nicht mehr.
ich würde aber trotzdem nochmal in den agb nachlesen…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
KENNT JEMAND NUMMERN (günstige) VON LEUTEN MIT MEHR
ENTSCHEIDUNGSGEWALT BEI 1&1. ICH WILL MICH NICHT LÄNGER MIT
UNFÄHIGEN CALL-CENTER-MITARBEITERN RUMÄRGERN!
Tja, so bitter das ist, aber persönlichen Service durch kompetente Leute kannst Du für den 1&1-Ramschpreis nicht erwarten. Da hättest Du mehr investieren müssen.
Wenn DSL für Dich so kritisch ist, solltest Du nicht einen Billig-Verramsch-Angebot wählen.
grundsätzlich ist der Service von 1und1 abhängig vom Paket - teures Paket - guter Service. Ist nun mal so.
Allerdings ist die 6000er-Variante in erheblichem Maße von den örtlichen Gegebenheiten und dem Können der Telekom abhängig. Da können die Leute von 1und1 nix für.
Ich würde mich an deiner Stelle doch mal an die Telekomiker wenden und die Leitung durchmessen lassen. Wenn 6000 nicht geht, dann hast du falsch gepokert, dann zahlst du für eine Leistung, die du so nicht bekommst. Die AGB des Providers sind nun mal so. Eine Kündigung ist an Fristen gebunden, die AGB setzen einen 12-Monate-Vertrag fest. Danach kannst du machen was du willst. Leider ist das Kleingedruckte erheblich zum Nachteil des Kunden ausgelegt. Marktwirtschaft eben.
vielen Dank. Werds mal versuchen. Hab ich denn eigentlich in
jedem Fall ein Rückgaberecht nach Fernabsatzgesetz § 3. Mir
sagte ein Mitarbeiter von 1&1 das sei durch die Nutzung (wie
gesagt wenn ich gleichzeitig telefefoniere gehts begrenzt)
verwirkt. Kann ich mir kaum vorstellen.
Das wohl schon, aber … wenn der Anbieter mangelhaft leistet, ist er in der Sachmangelhaftung drin. Also Frist für Abhilfe setzen, und wenn nicht abgeholfen wird, Kündigung wegen Nicht-/Schlechterfüllung. Vertragsfristen zählen da nicht.
Vielleicht deswegen nochmal unten im Rechtsbrett fragen.
hab seit meiner Umstellung von DSL 2000 auf 6000 (Router Fritz
BOx Wlan SL mit neuester Firmware) einen Router der nicht mehr
synchronisiert. Kann nur on-line gehen, wenn ich telefoniere!?
Ich würde mich an deiner Stelle doch mal an die Telekomiker
wenden und die Leitung durchmessen lassen.
das ist nicht der richtige Weg, solange man das neuerdings übliche Resale-DSL hat. Da hat man mit der Telekom keinen Vertrag über DSL-Bereitstellung und kann nicht wirklich etwas fordern. Das uß alles über 1&1 laufen (und das ist dann definitiv unlustig).
Das habe ich jetzt getan - die Frist gesetzt. Nachdem meine diesbezügliche mail beantwortet wurde, sollte das besser als jedes Einschreiben oder jede PZU sein. In 14 Tagen werde ich dann trotz sporadischer nutzung (wenn telefon abgehoben) kündigen. sollte ja gehen. nur wie bekomme ich den anschluss zurück?
Grüße,
Gizmo
Das wohl schon, aber … wenn der Anbieter mangelhaft leistet,
ist er in der Sachmangelhaftung drin. Also Frist für Abhilfe
setzen, und wenn nicht abgeholfen wird, Kündigung wegen
Nicht-/Schlechterfüllung. Vertragsfristen zählen da nicht.
Vielleicht deswegen nochmal unten im Rechtsbrett fragen.
kündigen. sollte ja gehen. nur wie bekomme ich den anschluss
zurück?
Soweit mir bekannt ist, mußt du bei der Telekom oder jedem anderen Anbieter einen neuen beantragen, für den dann wieder Einrichtungspauschale gezahlt werden muß. Ich habe die AGB der T-Com nicht da und bin auch zu faul zum nachschauen, ob es bei den Angeboten eine Beschränkung gibt, so in Richtung „… für Bonus darf der Kunde 12 Monate vorher nicht Kunde gewesen sein“.
Ansonsten sollte es also ganz normal wie ein neuer Auftrag an die T-Com laufen. Dazu würde ich entweder bei der T-Com mal nachfragen, oder mal in einen T-Punkt gehen (manchmal haben die wirklich Ahnung dort *G*).
ja ich weiß schon, dass ich ich mich bei einem neuen Provider anmelden muss, was ich meinte war, wie ich 1&1 den Anschluss wieder abnehme, wenn ich kündige und die damit nicht einverstanden sind (da ich ja eigentlich 12 Monate Mindestlz. habe). Aber inzwischen haben sie sogar durchblicken lassen, dass sie eventuell bereit sind ein downgrade auf dsl 2000 vorzunehmen.