Hallo
Ich habe regelmäßig ärger mit meinem bruder. er provoziert nicht nur mich sondern die ganze familie. Das problem ist meine mutter kann nicht viel dagegen machen da er gerade 17 jahre alt ist und viel zu viel kifft. mein vater ist gestorben das heißt es gibt auch keine männliche bezugsperson an die man sich wenden kann. meine mutter hat einen lebensgefährten, zwar schon seit einigen jahren mit dem wir uns auch extrem gut verstehen, doch bei stresssituationen kann er auch nicht viel machen da er nicht der richtige vater ist. mein bruder hat einen qualifizierten hauptschulabschluss ( schlechter schnitt) und keine ahnung was er mit seinem leben anfangen soll da er keine lehre angefangen hat sondern ein sogenanntes , berufsvorbereitendes jahr’’ macht, was für viele nur ein dummer zeitvertreib ist. ich könnte ihm regelmäßig eine reinhaun da er einfach nur jeden hier stresst.
Nun zu meiner Frage: was kann ich machen damit er einfach verschwindet und niemanden hier kaputt macht? wann wird man zum bund eingemusstert? kann man irgentetwas tun damit er in seinem alter ausziehen muss?
Danke für Antworten…
Hallo
Ruf beim Jugendamt an und sage denen alles, was du hier geschreiben hast, und das du dringend Hilfe brauchst.Entweder leiten dich weiter oder helfen weiter.
viel glück
lisa
tja, brüder sind doof aber abgeben kannst du sie nicht.
der bund nimmt auch nicht mehr jeden.
da wirst du alleine wohl nicht viel ausrichten können. deine mutter müßte zum jugendamt wenn SIE mit ihm nicht mehr zurecht kommt.
seute
Naja der Bund nimmt nicht jeden *ääähmm* nur drücken sich alle davor =D da müssen sie bald das gerümpel nehmen =D
Zu deinem Bruder, tritt ihm mal richtig (bildlich gesehen) in seinen Allerwertesten, zeig ihm einfach wie dämlich & kindisch sein Verhalten ist (mit 17 ohje). Ich würde ihm auch mal die Fakten vor Augen halten, denn wenn er sich nicht aufrafft und (meiner Meinung nach ist es beinahe „schulisch“ eh vorbei) sich schnellstens eine Lehrstelle sucht und die mit Herzblut durchzieht, landet er schneller beim Amt als er denkt.
Zumal in Zeiten der Wirtschaftskrise die Ausibilungen eh runtergefahren werden…
Zum Thema kiffen, ich würds einfach klar aussprechen… sollte er trotzdem meinen er muss machen was er will, rausschmeissen