Hallo Ihr Lieben,
ich bin jetzt 2 Jahre Single. Am Anfang kam ich überhaupt nicht damit zurecht und konnte ihn einfach nicht fallen lassen. Obwohl er eine andere hatte. Mittlerweile ist er Vater. Ich bin auch endlich über ihn hinweg. Gerade die Geburt seines Kindes hat mir dabei geholfen. Zudem bin ich glaube ich gerade dabei mich in jmd anderen zu verlieben.
Soweit ist ja auch alles gut. Nur dreht mein Ex jetzt irgendwie total durch. Gestern haben wir in unserem Freundeskreis gefeiert. Schon da fing er im betrunkenen Kopf an mir zu sagen das er mich noch über alles liebt etc. Ich habe ihm gesagt das er mich in Ruhe lassen soll, jetzt seine Freundin und Kind hat und er mich abschreiben kann.
Später am abend klingelte mein Handy so ging ich hinaus. Als eine Freundin hinzu kam, stellte ich auch Lautsprecher und wir quatschen zusammen. Er (am Telefon) fragte wann er mich wieder sehen könne und das er auch sofort zu mir laufen würde und solche Sachen. Problem ist dass mein Ex dies mitbekommen hat, mir das Handy aus der Hand riss und dem Mann am Telefon drohte. Falls er noch einmal mit mir Kontakt haben würde, würde er ihm den Kopf abreissen. Daraufhin haben wir uns total gestritten.
Da unsere Freunde dies mitbekommen haben, haben sie uns alleine gelassen um das zu klären. Er sagte mir meine Freunde seien nicht meine Freunde sondern Zweckgemeinschaften. Ich hätte Ms (Multiple Sklerose), wer mich denn sonst haben möchte. Ich solle nicht auf stark miemen, er wisse ja wie es in mir aussieht. Fragte worauf ich in meinem Leben stolz sei kann. Wieso ich mich weiterbilde, in ein paar jahren säße ich eh im Rollstuhl. Solange ich in unserem Freundeskreis unterwegs bin, würde er nicht tolerieren das ich jmd anderes habe. Zudem wusste er viel darüber, was ich im Moment tue, mit wem ich unterwegs bin. Aber er würde mich ja nicht stalken.
Ich könnte jetzt noch ewig so weitermachen.
Total zerstritten sind wir dann auseinander gegangen. Heute geht es mir richtig mies. Ich weiß nicht ob ihr euch mit MS auskennt, aber dieser Stress wirkt sich negativ auf diese Krankheit aus. Normal müsste ich heute arbeiten, bin aber nicht in der Lage dazu. Nun liege ich im Bett und mache mir ständig Gedanken darüber.
Was soll ich denn jetzt tun??? Meinen Freundeskreis wechseln möchte ich nicht. Gerade seit der Trennung habe ich gemerkt wer wirklich meine Freunde sind. Mit seiner Freundin möchte ich darüber nicht reden. Sie ist erst seit ein paar Tagen mit dem Kind zu Hause, zudem kann sie da ja wirklich garnix für. Ich könnte mit demjenigem der mir im Moment sehr wichtig ist eine Beziehung eingehen. Daraufhin könnte mein Ex es endlich verstehen. Jedoch könnte er ihm auch auf die Fresse hauen.
Hat jmd einen rat für mich?
Ich bin verweifelt