Stress mit dem Ex im selben Haus

Mein Ex (Fernfahrer, also selten zuhause) hat die Wohnung unter mir in einem Zweifamilienhaus gemietet.Ich habe im Juni letzten Jahres mit Erlaubnis unseres Vermieters auf meine kosten den Stall umgebaut und das Pferd in Pflege genommen. Es gehörte damals eine bekannten die dringen einen Platz suchte weil der kleine auf einem Reiterhof Gebissen wurde und die Klinik kosten den Finanziellen rahmen Sprengten.Im Oktober musste sie aus Finanziellen gründen aufgeben und den kleinen Hengst Verkaufen.Da ich ihn nicht kaufen konnte hat mein Ex den Bezahlt.Futterkosten liefen ab dann gemeinsam. Nach Unserer Trennung hab ich das zuerst weitergemacht bis meine Ehemalige Beste Freundin sich eingemischt hat. Ich hab nach einem Jahr plötzlich nichts mehr richtig gemacht…so das sie das Pferd jetzt Versorgt. Da sie Arbeitet kann sie erst abends.Das heißt für das Pferd, den ganzen tag im Dunkeln Stall und nur noch Abends Futter. Kein täglicher Weidegang mehr, weil Sie sich nicht traut das Pferd auf die Wiese zu bringen.(der kleine wurde vom Schlachterhänger Gerettet und ist geschätzte 3j. alt also noch fast völlig roh davor hat sie wohl angst) Ich möchte nun Gerne wissen was ich machen kann um dem Pferd zu helfen???..da er ihn ja Offiziell bezahlt hat, hab ich keine rechte.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Lieber Gruß Heidi

hi

Mein Ex (Fernfahrer, also selten zuhause) hat die Wohnung
unter mir in einem Zweifamilienhaus gemietet.

Ihr seid also beide Mieter

Da ich ihn nicht kaufen konnte hat mein Ex
den bezahlt.

er gehört also dem Ex

Futterkosten liefen ab dann gemeinsam.

nett von dir aber unnötig

Nach unserer Trennung hab ich das zuerst
weitergemacht, bis meine ehemalige beste Freundin
sich eingemischt hat.

??

Ich hab nach einem Jahr plötzlich nichts mehr
richtig gemacht…so das sie das Pferd jetzt
versorgt.

das hat also ein Ex so beschlossen, dass sie das machen soll? Dann halt dich da raus.

Da sie Arbeitet kann sie erst
abends.Das heißt für das Pferd, den ganzen tag im Dunkeln
Stall und nur noch Abends Futter. Kein täglicher Weidegang
mehr, weil Sie sich nicht traut das Pferd auf die Wiese zu
bringen.(der kleine wurde vom Schlachterhänger Gerettet und
ist geschätzte 3j. alt also noch fast völlig roh davor hat sie
wohl angst)

hnmm wieder eines dieser „geretteten“ Pferde, für die der Schlachter - sorry - definitiv die bessere Lösung gewesen wäre :frowning:(

Ich möchte nun gerne wissen was ich machen kann um
dem Pferd zu helfen???..

du kannst versuchen deinen Ex zu überzeugen, das gute Tier sofort kastrieren zu lassen und ihn dann in eine halbwegs artgerechte Haltung zu stecken/verkaufen (das geht als Hengst in unseren Breiten nunmal nicht) mit Pferdegesellschaft - mit Bewegung auf der Koppel - mit Licht und Luft … wie Pferde das haben sollten :frowning:(

Das Vieh leidet schon seit es bei euch ist - das ist jetzt auch nicht wesentlich schlimmer als vorher … Einzlhaltung ist das Schlimmste was man einem Pferd antun kann, und ob es dabei dann in der Box, in einer Lagerhalle oder stundenweise auf einer Wiese steht ist zweitrangig

Und muss ich täglich immer wieder fremde
Leute (die sie mitbringt um nicht alleine 2-3 Stunden hier
abzusitzen während das Pferd frisst und sich vorm Stall etwas
bewegen kann) auf unserem Grundstück dulden während er nicht
da ist?

Dem armen Vieh zuliebe solltest du das erdulden, denn sonst käme er ja garnicht mehr raus.

Ich würd das Tier kastrieren, und dann in gute Hände verkaufen

Gruß h.

Hallo,

es geht ja im Grunde um Streitigkeiten zwischen den Leuten, da ist das Pferd nunmal der Dumme - zumindest in Deiner Schilderung geht esmehr um die Zweibeiner.

Beim Pferd als Herdentier geht alleine garnicht, da schließe ich mich der Vorrednerin an.

Verkaufen/Verschenken, fertig und den Stress aus dem Weg gehen.

Grüße, RF

Raushalten und Veterinäramt anrufen -diese Haltung ist definitiv Tierschutzwidrig!