ich sitze hier gerade an meiner hassliebe computer
und wollte einfach nur das dvd laufwerk zum abspielen einer
dvd bringen.
ich hab windvd installiert, hab nen standart 17zoll monitor
und ne ati-rage grafikkarte. installiern, dvd erkennen und so alles
null problemo, aber wenn ich das programm starten will
kommt sone seltsame nachricht:
overload nicht möglich, bildschirmauflösung und farbtiefe zu hoch…
aber wenn ich die farbtiefe und/oder die monitorauflösung runter
stelle kommt immer wieder die selbe message…
wat kann ditte sein?
Welche Version von diesem DVD Programm nutzt du denn, und welche Farbtiefe hast du eingestellt momentan?
Vielleicht solltest du einen Patch drübermachen? Sieh doch mal auf der seite des Herstellers nach…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Tag!
Vielleicht sollte man es mal mit „DVDGenie“, einem kleinen Zusatzprogramm versuchen, welches es kostenlos im Netz gibt.
Damit kann man Einstellungen der Software vornehmen, die standardgemäss nicht möglich sind.
Ist denn genug Speicher vorhanden und auch frei?
Mit freundlichem Grusse
Werner
Ich bin mir fast sicher, daß der Treiber der Grafikkarte das Problem ist. Dieser muß das Overlay unterstützen, falls dies nicht der Fall ist, versucht das DVD-Prog den Inhalt ohne Overlay wiederzugeben, womit das System hoffnungslos überfordert ist. Deshalb der Hilferuf nach geringeren Auflösung/Farbtiefe.
Ich hatte auch mal das gleiche Problem, leider hilft hier nur ein Treiberupdate oder eine Grafikkarte neueren Datums.
Mit meiner vorigen Grafikkarte (Matrox, 4MB, PCI, ca. 3 Jahre alt) klappte es auch nicht. Leider werden für die älteren Modelle auch keine Treiber mehr aktualisiert.
Ich habe auch eine ATI(8MB), die hat mich gebraucht auch nur 60.- gekostet.