ich möchte hier nur mal ein bischen meinen frust ablassen.
letztes jahr im oktober wollte ich einen mobilservice-vertrag mit viag intercom abschliessen. Nachdem ich drei wochen dem kundendienst hinterhertelefoniert habe, wurde ich abgelehnt, weil ich nicht zahlungsfähig sein sollte.
dann bin ich habe ich mir ein d2handy geholt, das ich übrigens innerhalb von zwei stunden hatte.
damit bin ich sehr zufrieden.
nun bekam ich anfang januar dieses jahres eine rechnung von viag interkom über die anschlußgebühr und die monatlichen grundgebühren. ich rief beim kundenservice an und dort wurde mir gesagt, daß meine zahlungsfähigkeit letztes jahr erneut überprüft wurde und ich dann als zahlfähig galt. daraufhin war ich dann kunde bei viag interkom, wurde aber darüber nicht informiert!
daraufhin habe ich einen beschwerdebrief an viag interkom geschrieben, der mir nun vor ein paar tagen folgendermaßen beantwortet wurde:
mein vertrag wurde storniert und man hat sich wegen der unannehmlichkeiten entschuldigt.
schön und gut, zwei tage später bekam ich einen brief, in dem mich viag interkom als neukundin begrüßte. und einen tag später kam eine neue rechnung.
beim kundenservice kann mir keiner etwas sagen, weil ich dort nicht als kundin im rechner bin.
Kann ich nur bestätigen!
ICH SCHLAGE MICH GERADE MIT DEM CREDIT-SERVICE HERUM.
DIE HABEN NE FALSCHE BANKLEITZAHL IM SYSTEM GEHABT UND MEINTEN SIE KÖNNTE MIR IHRE ZURÜCKGEWIESENE LASTSCHRIFT UNTERJUBELN. NACHDEM ICH MIT DENEN AUSGEMACHT HABE, DASS SIE ES NOCHMAL PROBIEREN SOLLEN (DIESMAL MIT DER KORREKTEN BLZ) TATEN SIE ES AUCH.
JETZT FLATTERT MIR HIER NE MAHNUNG ÜBER 0,00 DM INS HAUS. GLEICHZEITIG DROHEN DIE MIR MIT SPERRUNG.
SOLLEN DIE MAL MACHEN.
WERDEN SCHON SEHEN WAS DIE DAVON HABEN.
bringt das ganze mal an die Boulevard-Presse, BILD, TAFF, oder EXPLOSIV dir freuen sich über solche kleinen Dinge des Alltags. Dann werdet Ihr ganz schnell Ruhe haben. Am besten war die Show „Wie bitte??“ gibt’s die überhaupt noch ?? Denn auch die Telekom hat in den letzten Jahren mächtig dazugelernt.
ViagInterkom ist OK
Nun ja, daher wurden auch die sogenannten Abtelefonierkarten erfunden, für Kunden, deren Creditcheck nicht durchgehen würde, da sie entweder kein regelmässiges Einkommen oder über Schulden verfügen (eine Auskunft bei der Schufa ist bei allen Anbietern nötig)
Ich habe seit Dezember einen Vertrag bei ViagInterkom und bin sehr zufrieden !!!
Und wenn ihr halt mal die Vorraussetzungen des Creditchecks nicht schafft, dann kauft euch halt ne CallYa oder FreeAndEasy oder X-Tra oder Loop Karte, die wurden für Leute mit zweifelhaftem Hintergrund erfunden !!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nun ja, daher wurden auch die sogenannten
Abtelefonierkarten erfunden, für Kunden,
deren Creditcheck nicht durchgehen würde,
da sie entweder kein regelmässiges
Einkommen oder über Schulden verfügen
(eine Auskunft bei der Schufa ist bei
allen Anbietern nötig)
Ich habe seit Dezember einen Vertrag bei
ViagInterkom und bin sehr zufrieden !!!
Und wenn ihr halt mal die
Vorraussetzungen des Creditchecks nicht
schafft, dann kauft euch halt ne CallYa
oder FreeAndEasy oder X-Tra oder Loop
Karte, die wurden für Leute mit
zweifelhaftem Hintergrund erfunden !!!
Ja, genau das ist der blödsinn. da sind einheiten ja noch teurer und v.a. die telekom macht werbung (toll, immer noch monate lang erreichbar - ich denke ich will mit dem ding telefonieren?!?) für zahlungsunfähige personen mit erfolg offensichtlich. denn immer mehr leute die sich nach wie vor kein handy leisten könnten haben eines und ich darf dann die lastschriften zurückgeben…
und wenn VIAG eine Bankleitzahl falsch erfasst, da ist das noch lange kein grund jemand als person mit zweifelhaftem hintergrund hinzustellen.
Gut, sowas kann vorkommen, aber es sollte bei einem vorfall bleiben, nicht gleich das nächte chaos hinterher.
Gibts da nicht noch das tolle GENION produkt, wo auch laufend pannen bei der beratung passieren.
Erst 3 monate drauf warten und dann feststellen, daß man nicht im VIAG-eigenen netz sitzt.
Bleibt zu hoffen, dass sich das alles ändert und irgendwann alles gut funktioniert.
dann kauft euch halt ne CallYa
oder FreeAndEasy oder X-Tra oder Loop
Karte, die wurden für Leute mit
zweifelhaftem Hintergrund erfunden !!!
Nun ja, vielleicht. Für mich (durchaus zahlungsfähig und -kräftig) ist es eher eine Frage der Wirtschaftlichkeit. Ich möchte unterwegs erreichbar sein, und da kommt nichts an die Prepaids heran.
Ja, genau das ist der blödsinn. da sind
einheiten ja noch teurer und v.a. die
telekom macht werbung (toll, immer noch
monate lang erreichbar - ich denke ich
will mit dem ding telefonieren?!?) für
zahlungsunfähige personen mit erfolg
offensichtlich. denn immer mehr leute die
sich nach wie vor kein handy leisten
könnten haben eines und ich darf dann die
lastschriften zurückgeben…
Hey leute, rechnet mal nach: für 200 Mark hat man ein Handy und kann für 50 Mark noch ein bisschen telefonieren - und ist eben 1 Jahr lang erreichbar. Das gibt es sonst nicht, denn sonst muß man immer mindestens 19,90 im Monat zahlen, also schon eim ersten Jahr 240 Mark.
Ich nutze das Ding zum Ausgehen, meine Kinder haben einen Babysitter, und wenn was ist, kann ich angerufen werden - genau das richtige für mich.
Kein Grund zur Schlamperei
Es ist trotzdem kein Grund für VIAG Judith drei Wochen (wenn’s stimmt) in der Luft hängen zu lassen. Wenn Judith NICHT zahlungsfähig ist, weil Studentin, Schülerin, oder sonst warum, kann man gleich bei der BONI(tätsprüfung) ein klipp und klares NEIN erteilen. Ich persönlich hasse nichts mehr, wenn Ich wochenlang auf etwas warten muß, was mit einem Satz gesagt ist. Und so wie es Judith beschrieben hat ist es meinem Augenschein schlamperei.
Eehh Leute, hallo!
Wieso ist man denn als Schüler oder Student direkt nicht zahlungsfähig? Auch einige Schüler und auch die Mehrzahl der Studenten werden ein regelmäßiges Einkommen haben.
Weiterhin sagt die Schufa auch nichts über regelmäßiges Einkommen oder sonst etwas aus.
Dort sind lediglich Kredite, Konten evtl. Kreditkarten und Mahnverfahren vermerkt.
Zum Beispiel kenne ich jemanden, der eine Kreditkarte(Bonität pur!) besitzt, sonst eine astreine Schufaauskunft hat und trotzdem keinen Vertrag bei Viag bekommen hat.
Die Aussage der Hotline war zunächst, dass die Schufaauskunft nicht einwandfrei war.
Zwei Wochen später stellte sich heraus, dass
einfach nur Angaben im Vertrag bei der Faxübermittlung verloren gegangen sind.
Er hatte sich dann aber schon bei E-Plus angemeldet und dort wurde das Handy innerhalb von einer! Minute freigeschaltet und er konnte sofort telefonieren.
Er hatte Glück, dass der Hotline-Mitarbeiter den Gesprächsinhalt bezgl. der Schufaauskunft im Computer vermerkt hatte, so dass nachträglich kein Vertrag zustande kam.
Ich würde sagen, Viag muss noch einiges tun.
Nichtsdestotrotz bin ich mit dem Viag-Netz trotzdem zufrieden.
Es ist trotzdem kein Grund für VIAG
Judith drei Wochen (wenn’s stimmt) in der
Luft hängen zu lassen.
Sehe ich auch so.
Und so wie es
Judith beschrieben hat ist es meinem
Augenschein schlamperei.
Ebenfalls.
Ich wollte nur klarstellen, daß Pre-Paid-Karten nicht nur für Dealer, Kriminelle, Sudenten und andere Asoziale *grins* sind, sondern durchaus ihre Berechtigung haben.
Wie ist es mit Euch? Ich bin mit meinem Loop-Handy sehr zufrieden. Gerade weil ich nichts mit der Hotline zu tun haben muß.
Ich wurde am 14.12.98 Viag Interkom Kunde, binnen weniger Stunden war die Karte frei.
Die erste Rechnung bekam ich im Juni 99.
Zum Ende des Oktober 99 habe ich gekündigt, weil ich einfach keinen Bock mehr auf VI hatte. Die letzte Rechnung, Abschlußrechnung mit der mit 0,00 DM am 24.02.2000 vom Konto abgebucht werden bekam ich heute (17.02.2000)
In einem Jahr sind die vielleicht etwas besser drauf, derzeit würde ich mit denen keinen Vertrag machen.
Gruß
als schüler oder student kann man durchaus zahlfähig sein. der punkt ist: wenn du einen vertrag (zumindest bei viag interkom) beantragst, unterschreibst du, dass die firma bei deiner bank infos über dich einholen kann. da sehen die dann, wieviel du monatlich auf dein konto gezahlt bekommst (=einkommen).
bei mir war’s so, dass mein einkommen hoch genug war und wie gesagt, einen schufa-eintrag hatte ich auch nicht. dass auf dem faxweg von der schufa zu viag interkom daten verloren gehen, kann ja mal passieren, aber von anderen firmen bekommt man so etwas doch eher selten zu hören, oder???
ich glaube, dass die daten immer, und nicht auf irgendwelchen FAXWEGEN, bei viag interkom verloren gehen.
SO’N BLÖDSINN!
langsam finde ich die geschichte eher amüsant, besonders die mahnung wegen 0,00 DM.
Mir gehts auch nicht besser. Ich habe jetzt eine Rechnung vom Oktober letzten Jahres bekommen - die dritte. Leider steht nirgends drauf, mit wem ich wann telefoniert habe. zu zahlen habe ich aber trotzdem. Wollte eigentlich mit denen sparen - hat ich aber einige hundert mark mehr gekostet als bei der telekom. Beschwerden kommen anscheinend auch nicht an. Laßt bloß die finger davon… alle sind besser.
kresi
ps: mein TIP: 01051 - kosten sehr wenig, call by call und haben eine Ansage über die kosten am anfang des telefonate. negativ: minutengenaue abrechnung für das ausland