hallo,
ich weiß es ist ein oft diskutiertes thema. aber wäre es möglich dass die wirkung der anti baby pille durch stress gemindert wird? ich habe im letzten sommer eine schwere zeit durchgemacht und war unter stress, hatte 10 kg abgenommen. im november hab ich meinen freund verlassen und das letzte mal sex mit ihm. nun ist februar,der stress ist vorbei…ich habe wieder 3 kg zugenommen und in letzter zeit bauchschmerzen, wäre es möglich dass es eine unbemerkte schwangerschaft ist, da vielleicht der stress die wirkung der pille behindert hat (es sind ja auch nur hormonpräparate und wenn der körper verrücktspielt…) meine tage müsst ich erst ende nächster woche bekommen aber irgendwie interessiert mich das thema
[MOD Volker]Titel ersetzt, bitte wählt einen aussagekräftigen Titel!
hallo,
ich weiß es ist ein oft diskutiertes thema. aber wäre es
möglich dass die wirkung der anti baby pille durch stress
gemindert wird? ich habe im letzten sommer eine schwere zeit
durchgemacht und war unter stress, hatte 10 kg abgenommen. im
november hab ich meinen freund verlassen und das letzte mal
sex mit ihm. nun ist februar,der stress ist vorbei…ich habe
wieder 3 kg zugenommen und in letzter zeit bauchschmerzen,
wäre es möglich dass es eine unbemerkte schwangerschaft ist,
da vielleicht der stress die wirkung der pille behindert hat
(es sind ja auch nur hormonpräparate und wenn der körper
verrücktspielt…) meine tage müsst ich erst ende nächster
woche bekommen aber irgendwie interessiert mich das thema
Hi,
*seufz* wie soll man mit solchen Angaben ein Aussage machen? Warum geht man nicht einfach zum Frauenarzt oder in die Apothekte und holt sich einen Schwangerschaftstest?
Mir ist nicht bekannt, daß die Pille bei Gewichtsabnahme nicht mehr funktioniert. Was sagt denn die Packungsbeilage?
Du schreibst nicht, welche Pille Du nimmst und ob Du Deine Tage bisher regelmäßig hattest etc.
Gruß
Tina