mein Vater hat mir ganz begeistert eine Diskette mitgebracht mit einem angeblich ganz witzigen Progrämmchen drauf. als ich die vor lauter Vorfreude ins Diskettenlaufwerk eingeworfen habe, hat sich sofort mein virenscanner gemeldet - und den „stress.reducer virus“ gemeldet.
mein Vater war ganz enttäuscht, weil bei ihm im Büro dieses Programm stress.reducer alle habe und ganz witzig finden. ich habe ihm die Diskette natürlich sofort dankend zurückgegeben, ohne irgendwelche Dateien zu öffnen. trotzdem würde mich jetzt aber mal interessieren, ob jemand den stress.reducer kennt und weiß, was er anrichtet, damit mein Vater schon mal seine Kollegen vorwarnen kann.
noch eine Frage: schützt eine firewall vor Viren? meiner Meinung nach nicht… aber ich habe nicht so viel Ahnung
mein Vater hat mir ganz begeistert eine Diskette mitgebracht
mit einem angeblich ganz witzigen Progrämmchen drauf. als ich
die vor lauter Vorfreude ins Diskettenlaufwerk eingeworfen
habe, hat sich sofort mein virenscanner gemeldet - und den
„stress.reducer virus“ gemeldet.
mein Vater war ganz enttäuscht, weil bei ihm im Büro dieses
Programm stress.reducer alle habe und ganz witzig finden. ich
habe ihm die Diskette natürlich sofort dankend zurückgegeben,
ohne irgendwelche Dateien zu öffnen. trotzdem würde mich jetzt
aber mal interessieren, ob jemand den stress.reducer kennt und
weiß, was er anrichtet, damit mein Vater schon mal seine
Kollegen vorwarnen kann.
Ist das der mit der Kettensäge?
Der ist witzig und harmlos, kann natürlich sein, daß jemand den aus einer obskuren Quelle runtergeladen hat und der verseucht ist, versuch mal die Adresse hier: http://www.megafunportal.de/spass_programme.htm
Vergleich die Dateigrößen, vielleicht hat Dein Virenscanner eagiert, weil es eine exe-Datei ist.
noch eine Frage: schützt eine firewall vor Viren? meiner
Meinung nach nicht… aber ich habe nicht so viel Ahnung
Kommt darauf an, wenn die E-Mails überwacht werden, ist das schon recht sicher, das macht aber auch ein Virenscanner, nimm lieber so was, Firewalls sind nicht so einfach einzurichten.
Gruß
Rainer
ob eine firewall vor vieren schützt?
jein…
eine reine firewall nicht die überwacht ja eigendlich nur den internett verkehr… trozdem gibt es immer mehr firwall/vierenscanner kombinationen die automatisch jede email vor dem eingang checken, donwloads auf vieren überprüfen und und und…
besonders die Personal fierwalls enthalten fast immer einen vieren scanner!