Stress, Tinnitus

Ich nehme Eutyrox75 mg morgens wegen Hasymoto, und habe angefangen Ashwagandha und Ginko biloba 160 mg Mittags.
Gegen Tinnitus und Stress. Kann ich das so einnehmen?

Beitrag verschoben von Internet
nach Medikamente
MOD Pierre

Hi,

Was spricht dagegen, deinen Arzt zu fragen?

Die Franzi

3 Like

Der kennt sich mit Naturmittel nicht so aus.

Ich nutze „Cilodex“ und „Diclo dispers“. Aber ich rate Dir: Frage Deinen Arzt zuerst. Es ist immer gut einen Arzt, vor Ort zu fragen. Mein re. Ohr gibt immer Klicktöne von sich. Da li. pfeift wie das Lapaloma Ole. Schon aus diesem Grund bin ich zum Facharzt :slight_smile: Ich hoffe, Du wirst schnell gesund.

Bei Stress hilft keine Pille. Und der Tinnitus wird durch Verspannung der Halsmuskulatur verursacht, die durch den Stress und das permanente Monitor- und Handyglotzen in falscher Haltung ausgelöst wird.

Also: Stress verringern (z.B. durch Meditation. Oder ein gelegentliches „Nein, den Termin kann ich nicht halten“.) Und Haltung verbessern (Schulung, Möbel, Sport, bewusstes Verhalten, halbstündlich Gymnastik). Und Entspannung nachts verbessern (geeignetere Matratze - Beratung statt Testsieger).

Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede.

2 Like

Eher nein.
Geh bitte zum Dok.

Hi,

Das tut er. Glaub mir. Er weiß sehr wohl, welche Stoffe da drin sind und wie die mit den Wirkstoffen in den Medikamenten interagieren. Dafür hat er ein paar Jahre studiert.

Die franzi

1 Like

Hi,

Genau. Meist ist Tinnitus stressbedingt. Deswegen helfen da Medikamente nie und Physiotherapie selten. Entspannung aber schon und den Stress reduzieren. Corona hat u deren Alltag genug verändert, dass die meisten gestresst sind.
Wir haben uns nur do sehr daran gewöhnt, etwas einzuwenden, dass wir andere Methoden fast vergessen haben.

Die Franzi

2 Like

Hallo,