Hallo Beuteltier…
bin oft traurig, fühle mich
kaputt.
Bisherige ärztliche Untersuchungen konnten keine körperliche
Ursache finden.
Also keine bösen Diagnosen? Freut mich!!!
Das mit der Trauer tut mir Leid…
Weisst du, ich habe eine Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium, eine feste Stelle, geregeltes Gehalt etc etc…Ich bin auch sehr sehr dankbar dafür! Ich hätte NIE gedacht dass ich das jemals erreiche, denn mir ging es mindestens 15 Jahre meiner 35 Jahre die ich alt bin einfach nur beschissen! Ich hatte damals schon abgeschlossen, hatte damit gerechnet dass ich in die Psychiatrie komme und arbeitsunfähig sein werde…Ich habe es aber geschafft dies zu ändern. Daher weiss ich wie es ist wenn man einfach nur hoffnungslos ist und alles schwarz und grau und dunkel…
Tja Beuteltier, ich habe alles was man sich wünscht; nur bin ich nicht frei genug.
Ich muss das verkaufen was die Chefs in der Apotheke stehen haben! Ich muss zusätzlich verkaufen und auch das verkaufen von dem ich nix halte!
Im Gegensatz zu dir habe ich meine Sicherheiten, oh ja…Aber ich bin eben gebunden an die Chefs…
Ich überlege mir jeden Tag wie ich mich von dieser Abhängigkeit lösen kann…Klar gibts dann kein regelmässiges Geld (und Weihnachtsgeld neuerdings auch noch!!Habe ich nie bekommen 3,5 Jahrelang und ich hatte es nie vermisst!)
Mittlerweile ist aus mir ein Optimist geworden und ich wurde deshalb des öfteren mit Naivität beschuldigt hier im Forum:smile:, aber:
Besteht für dich evtl die Möglichkeit, arbeitsamtbezahlte Umschulungen zu machen? Deinem Alter nach kann ich es mir gut vorstellen; übrigens von dem Jugendwahn in dieser komischen Leistungsgesellschaft würde ich mir nix erzählen lassen!!!Da bin ja ICH schon zu alt:smile:Es gibt durchaus Arbeitgeber die auch mit 50+ Menschen einstellen-bzw die Lebenserfahrung und die Weissheit einfach auch zu schätzen wissen!
Eine Freundin von mir ist 58 und hat alles mögliche schon gemacht und hat immer ihre Freiheit bewahrt UND das Leben in vollen Zügen genossen dabei. Auch sie hatte nie viel Geld, aber sie ist mit ihrer Situation deutlich glücklicher als ich es jetzt bin…
Obwohl ich Menschen wahnsinnig gerne helfe und zuhöre und der Beruf mich ja sehr erfüllt. Aber diese sich ziemlich rasant verbreitende „Monetik“ unter Apotheken zermalmt mich!!
Jetzt ist mir durch deinen Artikel der Gedanke gekommen,
dass vielleicht nur mein Stressvolumen zu groß ist!
Ich habe keinen vernünftigen Job, das Kurierfahren ist oft
„stressig“ und bringt mir kaum mehr als 500 € monatlich, meine
Frau hat einige chronische Krankheiten, und ich habe keine
Hoffnung auf Änderung.
Gib die Hoffnung nie auf…Das mit deiner Frau stell ich mir sehr schwierig vor. Ich hoffe sie ist nicht pflegebedürftig…
Ja, der „Stressvolumen“ stellt mit unserem Körper mehr an als wir es erwarten. Vor allem Hoffnungslosigkeit und ständige Trauer ist auch für das Herz nicht gut (ich hatte auch Herz-Rhytmusstörungen vorher)
Ich weiss das das Reden leichter ist und ICH vor allem habe hier gut reden mit meinen „Sicherheiten“, von denen ich immer noch bezweifle dass sie einen glücklich machen…
Aber vielleicht hast du- trotz deinem Stress und dem geringen Verdienst- doch noch eine Möglichkeit was umzukrempeln…Wie gesagt durch Umschulungen etc…Zu alt bist du wirklich nicht, wenn ich deine ViKa anschaue und hast ja auch einen scharfen Verstand.
Alles Gute und gib nicht auf…
Auch alles Gute für deine Frau…
Gruss Firdevsii