Hallo alle zusammen,
weis net ob die Frage hier rein gehört, aber stell sie trotzdem weil sie mit Psychologischen Ursachen haben kann:
Mir geht es um die Symptome die bei Stress entstehen können:
Weil ich hab bei mir bemerkt das ich seit das dieses Schuljahr begonnen hat unwohl fühle, denn immer mehr es dem Ende zu geht hab ich symptome die ich vorher noch nicht bemerkt hatte:
Schlafstörung (ich schlaf schlechter ein), hab auch schon mal Erbrochen eine kurze Zeit und der Arzt könnte sich nicht erklären wieso, weil ich nur erbrochen hatte aber keine anderen Symptome hatte (und ich hab KEINE Bulimie, hab eher 40 Kg zuviel und hab das auch NICHT absichtlich herbeigeführt!), und ich bekomme meine Füße nicht mehr still, wenn ich in der Schule drin bin und was lernen muss. (aber wenn ich aus die Schule gehe ist alles weg als hätte ich nie etwas gehabt)
Könnte des alles Stresssymptome sein?
Danke für die Antworten.
Gruß
Juka1991
Hallo,
also gerade das mit dem Erbrechen hört sich für mich eher nach Nervosität an. Hast du evtl. ein schwaches Selbstbewusstsein? Kannst du beschwerdefrei vor der Klasse reden?
Kenne deine Probleme…
ciaoi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
also gerade das mit dem Erbrechen hört sich für mich eher nach
Nervosität an.
Das kann gut sein glaub ich. Die anderen sagen ich bin in der Schule hippellig weil ich die Füße (wohlgemerkt nur in der Schule) einfach nicht stillhalten kann.(hab auch kein ADS wurde schon getestet!)Kann gut Nervosität sein, würde so manche Symptome erklären! Und wie kann man das beheben oder lindern?
Kannst du beschwerdefrei vor der Klasse reden?
Ja war eigentlich immer einer der besten wenn es darum geht z.B eine Präsentation vorzustellen.
Danke
Gruß
Juka1991
Hallo!
Das kann gut sein glaub ich. Die anderen sagen ich bin in der
Schule hippellig weil ich die Füße (wohlgemerkt nur in der
Schule) einfach nicht stillhalten kann.(hab auch kein ADS
wurde schon getestet!)Kann gut Nervosität sein, würde so
manche Symptome erklären! Und wie kann man das beheben oder
lindern?
Auch das kann eine Folge von Stress sein.
Wenn der Körper durch sog. Stressoren permanent belastet wird, so ist der basale Cortisolspiegel erhöht. Cortisol (das sog. Stresshormon) ist ein Glucocorticoid und ist hilfreich bei der Verstoffwechslung von Glukose (Energieträger im Organismus, z.B. Zucker).
Wenn zuviel Cortisol vorhanden ist kann eine Gegenmaßnahme des Körpers das vermehrte Abbauen von Glukose sein - d.h. der Körper braucht Betätigung.
Was als Gegenmaßnahmen in Deinem Fall (egal ob chronifizierter Stress nun die Ursache ist oder nicht) auf jeden Fall hilfreich sein kann ist:
-
viel Bewegung, sprich Sport. Ruhig an der frischen und mittlerweile recht herrlich frühlingshaften Luft
-
Entspannungsphasen. Wenn es Probleme mit der Entspannung gibt dann eventuell professionelle Techniken wie z.B. die Progressive Muskelrelexation anwenden. Bäder mit ätherischen Ölen sind ebenfalls ausgezeichnet zur Entspannung geeignet.
-
Darauf achten, dass die „Work-Life“-Balance positiv billanziert ist. Es nutzt nichts, wenn das Leben nur Last und Mühe ist und zu wenig positiver Ausgleich vorhanden ist. Das geht langfristig immer schief.
Lieben Gruß
Patrick
Wenn du was Präsentiert hast, wie war denn deine innere Haltung dem Publikum gegenüber? Hast dir gedacht scheiss drauf, die können mich mal? oder hast du garnichts bewusst gedacht?
Gegen Nervosität kannst du Sport machen, aufhören Kaffee zu trinken und dir vielleicht als selbst zureden dass das einbildung ist.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Wenn du was Präsentiert hast, wie war denn deine innere
Haltung dem Publikum gegenüber? Hast dir gedacht scheiss
drauf, die können mich mal? oder hast du garnichts bewusst
gedacht?
Ich habe in dem Moment den leck mich am ar*** gedanke
,
weil früher war ich
Nervös, weil sie manchmal nicht ruhig waren, aber als mir einer den tipp gebeben hat ich soll die, die nicht ruhig sind einfach mal aufrufen und sagen sie sollen mein Vortrag zu ende bringen, dann waren sie alle auf einmal ganz ganz ruhig (hab auch glück mit der klasse gehabt, denn wir sind allgemein etwas ruhiger 
)
Danke für die bisherigen antworten (an alle!)
Gruß
Juka1991