Hallo decconstruct
Der hatte vorher schon da Hühner geholt, wir hatten dann das Gelände über eine Woche an dämmerlicht, also langsam immer etwas heller gewöhnt, wir hatten also genug licht zum sehen.
Wir saßen im ersten stock hinter einer Panoramascheibe im dunkeln, so das der Fuchs uns nicht sehen konnte,
beim ersten mal habe ich meine Marderfalle aufgestellt in der Hoffnung die würde in der Größe dennoch genügen.
Eine Durchlaufklappenfalle mit zwei Klappen eine hatte ich zugemacht und dachte dadurch genügte auch die Länge für den Fuchs,
Ja denkste, der ging auch in die Falle rein, aber die Rute war doch noch zu weit draußen. Als die klappe löste, konntest du gar nicht so schnell kucken wie der rückwärts sich zurückzog, die klappe hatte leider noch nicht blockiert, da fehlten höchstens ein zwei cm,
Dann haben wir gedacht der kommt nicht wieder, ja denkste 2 tage später wieder, ein einzelnes Huhn, könnte aber auch der Marder gewesen sein, den ich später mit der falle gekriegt habe.
Dann in einer Nacht eine Woche später, 8 Hühner, ich habe selbst noch gesehen wie ein Fuchs mit mehreren, ich bin sicher 3 Stck. auf einmal weglief. Morgens waren alle weg.
Dann natürlich großer Zorn, wer spielt hier mit wem, ich bekam immer mehr Respekt vor dem Vieh. Der hat drei Hühner vor unseren Äugen weggeholt in einem tempo, du siehst den nur noch als schatten huschen.
Ok 4 Mann mit Bierflasche todmüde, 3-4 Uhr morgens du kannst kaum noch die Augen aufhalten aber trotzdem.
Dann haben wir eine ganz große Falle gebaut mit Falltür über Zugseilauslösung,
Die Geschichte geht so weiter über mehrere Tage, ich muss zugeben der Fuchs hat mehr mit uns gespielt als alles andere.
Aber letzt endlich hatten wir Ihn doch, der zeigte überhaupt keine angst und war eher in Topangriffsstimmung. Selbst in der falle noch, hatten wir Not unser Lockhuhn vor dem in Sicherheit zu bringen.
Ja und den Rest kennst du ja. Aber
Ob das immer ein und derselbe Fuchs war könnte ich nicht 100% sagen,
Wir haben uns selbst auch schon gefragt, sind das mehrere, aber nach dem wir den einen gefangen hatten, war für ein gutes Jahr Ruhe.
Wir haben auch nie zwei auf einmal gesehen.
Er fraß mir in der ersten Woche schon aus der Hand, drehte ich mich aber um, schnappte er trotzdem nach mir, aber mehr als Scheinangriff.
Aber er stank fürchterlich, leider. Deswegen lebt er jetzt auf der anderen Rheinseite, ich hoffe noch immer.
Gruß Franz