Hi
ein streunender Kater hat auf einmal (Montag) ein riesiges, schnell wachsendes Geschwulst an der rechten Gesichtshälfte, er bekommt sein rechtes Auge nicht mehr zu und frisst kaum noch etwas.
Er ist wild und lässt niemanden in seine Nähe, (hat er noch nie, auch vor der Krankheit nicht) sonst hätte ich ihn längst gefangen und zum TA gebracht.
Es ist ein Geschwulst, die Haut ist zu, kein Kratzer oder so etwas.
Was könnte man da bloss machen um ihm zu helfen?
Ratlose Grüße
Siân
Hallo Siân,
das könnte z.B. eine Entzündung am Zahn/Kiefer sein, das rumort oft eine Weile vor sich hin und schwillt dann blitzschnell an. Oder ein Abzess oder tatsächlich ein Tumor. Eigentlich egal, ernst ist es ziemlich sicher und das Tier muss irgendwie zum Tierarzt. Dazu gibt es bei so scheuen Tieren eigentlich nur eine Lösung: Lebendfalle. Diese kann man gelegentlich bei umliegenden Tierschutzvereinen ausleihen, da würde ich nachfragen. Alternativ das Tier anfüttern und versuchen, es in einem kleinen Raum ohne Versteckmöglichkeiten einzusperren (Keller, Garage, Gartenhaus …). Dann mit einem Kescher und fester Kleidung (Lederjacke, Lederhandschuhe) hinein und viel Glück!
Gruß,
Myriam
Hi Myriam
danke, er wurde bereits von (informierten) kompetenten Mitgliedern des hiesigen Tierschutzes abgeholt- was ihm wohl nun passiert?
Erschöpfte Grüße & Danke
Siân
1 „Gefällt mir“
Hallo Sián, wenn es, wie Du schreibst kompetente Mitglieder eines Tierheims sind, dann kannst Du davon ausgehen, dass er gründlich untersucht und behandelt wird und dann evtl, vermittelt ,oder wieder freigelassen wird. Du schriebst, er ist kastriert? Wenn icht, werden sie es auf alle Fälle im Tierheim tun. Ich weiß, dass man sich als Tierfreund immer Gedanken macht, besonders wenn man selber an einer Aktion beteiligt war, aber es geh tihm bestimmt gut, davon bin ich überzeugt, gübschen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Danke gübschen owt
danke für deine lieben worte