Strg+Alt+Entf bei Win2000

Liebe Expertinnen und Experten!

Es ist kein Problem, aber es interessiert mich halt, warum es so ist, nämlich folgendes:

Im Büro muss ich (genauso wie bei WinNT) Strg+Alt+Entf drücken, um mich bei Win2000 anzumelden. Zu Hause muss ich das nicht tun, da kommt gleich automatisch die Passwortabfrage.

Warum?

In beiden Fällen handelt es sich um Windows 2000 Professional, beide PCs hängen an einem Netzwerk mit WinNT Server.

Die erwähnenswerten Unterschiede:
Im Büro ist Service Pack 1 installiert, zu Hause ist kein Service Pack installiert.
Zu Hause ist auf der 2. Festplatte auch noch WinNT und Linux installiert, im Büro nur Win2000.

Danke, dass ihr euch Zeit nehmt, diesen Artikel zu lesen und evtl. sogar darauf zu antworten, obwohl es eigentlich keine wichtige Sache ist.

Roland

Ich bin der Meinung das dieses Forum zum Austausch von Informationen dient. Wichtig oder nicht ist nicht entscheidend. Du findest viele Hinweise unter www.winfaq.de auch den folgenden.

Anmeldung ohne [Strg+Alt+Entf]

Unter Windows NT müssen Sie zur Anmeldung immer die 3 Tasten Strg+Alt+Entf drücken. Für den privaten Einsatz ist das meist etwas unpraktisch.

Bei NT können Sie nur einstellen das eine automatische Anmeldung erfolgen soll, das hat aber den Nachteil das Ihr System nicht mehr abgesichert ist, wie das geht finden Sie unter:

Durch austauschen der GINA.DLL mit einem Freeware-Programm können Sie aber die Anmeldung vereinfachen.

Die neue GINA.DLL können Sie unter http://wwwthep.physik.uni-mainz.de/~frink/nt.html runterladen.

Bei diesen Programm können Sie die Tasten für das Anmelden deaktivieren und haben sogar die Möglichkeit beim Abmelden/Runterfahren ein Script ausführen zu lassen.

Bedenken Sie aber, das der Autor keine Haftung für das Programm übernimmt. Bei einer fehlerhaften GINA.DLL kann es passieren das Sie sich nicht mehr an Ihren System anmelden können.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Kann man einstellen, wie man’s haben will:

Systemsteuerung, Benutzer und Kennwörter, den Reiter „Erweitert“ wählen, ganz unten: „Vor der Anmeldung Strg+Alt+Entf drücken“.

bye
>Micha

Dankeschön, genau das wollte ich wissen (o.T.)
.