STRG-ALT-ENTF festlegen 2000 UND XP

Hallo,

ich möchte jeweils bei windows 2000 UND XP (alter anmeldebildschirm) die Funktion der STRG-ALT-ENTF Kombi modifizieren!

Ich möchte, wenn ich STRG-ALT-ENTF drücke NICHT den windows Sicherheitsbildschirm sehen, sondern sofort den Taskmanager, wie es bei Windwows XP mit der neuen anmeldung automatisch eingestellt ist.

Ich habe schon alles auf den Kopf gestellt, aber finde nix…

Wenn mir jemand sagen könnte, wie ich den Windows Sicherheitsbildschirm als Programm finde, dann würde ich diesen einfach mit dem Taskmanager überschreiben, das würde schon helfen…

P.s. es sind sowieso alle funktionen des sicherheitsbildschirms blockiert, außer den taskmanager… Also was soll ich damit :smile:

Vielen Dank!

Das ist kein Programm, sonder eine Funktion des Fenstermanagers, der auch Explorer heißt. Und noch dazu eine essentielle. Das kann man nicht umbiegen. Du kannst aber einfach Shift + Strg + Esc drücken um den Taskmanager aufzurufen. Evtl. konnte man auch eine andere Shell als Explorer benutzen, davon würde ich bei Windows aber extrem abraten.

Hallo,

ich möchte jeweils bei windows 2000 UND XP (alter
anmeldebildschirm) die Funktion der STRG-ALT-ENTF Kombi
modifizieren!

die Secure-Attention-Sequence (SAS) wird nur und ausschließlich von der GINA behandelt – willst du also, dass etwas anderes geschieht, musst du die GINA auswechseln.

Ich möchte, wenn ich STRG-ALT-ENTF drücke NICHT den windows
Sicherheitsbildschirm sehen, sondern sofort den Taskmanager,

Es widerspricht dem Sinn der SAS, sie zum Starten von einfachen Programmen zu benutzen – auch wenn dies in speziellen Fällen von Microsoft selbst so eingerichtet ist. Die Tastenkombination für den Task-Manager ist [STRG]+[UMSCHALT]+[ESC] (vgl. ).

PHvL