STRG+C; STRG+V Einstellungen Excel ?

Hallo zusammen ich hab mir irgendwo ne Einstellung verstellt und bekomms nicht mehr raus…

Die Idee ist es die Maus so wenig wie möglich zu nutzen

1. Fehler (in Excel)
    ich makiere eine Zelle zum kopieren mit STRG+C es erscheint der #„Kirmeskranz“ bewege meine Pfeiltasten um die Zielzelle auszuwählen und schon ist der „Kirmeskranz“ um die makierte Zelle weg !

2.Fehler: ich tu mal so als sei nix gewesen und gehe bei der Zielzelle auf STRG+V und Excel fügt einen Screenshot !!! in diese Zelle .

I go nuts - was hab ich getan und wo !!!???

Vielen Dank im vorraus

Gruß Dennis

Hallo zusammen ich hab mir irgendwo ne Einstellung verstellt
und bekomms nicht mehr raus…

Die Idee ist es die Maus so wenig wie möglich zu nutzen

1. Fehler (in Excel)

das kommt dann dabei heraus, wenn man nicht ganz sicher ist und sich vertut. :wink:

ich makiere eine Zelle zum kopieren mit STRG+C es erscheint
der #„Kirmeskranz“ bewege meine Pfeiltasten um die Zielzelle
auszuwählen und schon ist der „Kirmeskranz“ um die makierte
Zelle weg !

2.Fehler: ich tu mal so als sei nix gewesen und gehe bei der
Zielzelle auf STRG+V und Excel fügt einen Screenshot !!! in
diese Zelle .

I go nuts - was hab ich getan und wo !!!???

Vielen Dank im vorraus

Gruß Dennis

Hallo Dennis,

probier mal ALT+Umschalt

Damit sollte das Problem behoben sein.

Mit dieser Tastenkombination stellst du die Regions- und Sprachoptionen wieder auf Deutschland (du hast wahrscheinlich engllisch, USA - weiß nicht so genau). Du kannst es auch über Start, Einstellungen, Systemsteuerung, Regions- und Sprachoptionen, Regionale Einstellungen bzw. Sprachen, Details prüfen und einstellen. Bei dem letzteren siehst du auch die Tastenkombnation.

Evtl. hast du unten rechts in der Startleiste (wo die aktiven Programme angezeigt werden) eine kleine Tabelle als Symbol. Darüber kannst du auch wieder ganz schnell Deutschland einstellen.

Gruß
Marion