ich habe mit meiner Diplomarbeit folgendes Problem:
Ich möchte bei einigen Einträgen am Anfang meines Inhaltsverzeichnisses statt der Seitenzahl einen Strich (-) angezeigt haben.
Das ganze soll ungefähr so aussehen:
Derzeit wid bei Widmung und Abstract die Seitenzahl mit 0 angegeben. Wie bekomme ich die 0 weg und ersetze sie automatisch durch einen - ? Im Dokument wird auf der Seite von Widmung und Abstract keine Seitenzahl angegeben.
Habe selbst im Word und den Internetblogs schon lange rumgesucht aber bin nirgendwo fündig geworden.
Könnt Ihr mir helfen?
unter der Voraussetzung, daß das Inhaltsverzeichnis aus Überschrift-Formatvorlagen erstellt wird und „Widmung“ etc. mit der FV Überschrift1 formatiert ist:
Cursor in den Absatz Widmung
Formatvorlage > neue Formatvorlage erstellen: diese nimmt automatisch die Formatierung von Überschrift1 an
neue FV bearbeiten: bei Format > Absatz-„Gliederungsebene“ bzw. „Ebene“ von „Ebene1“ auf „Textkörper“ umstellen
die neue FV den Überschriften, die keine Seitenzahl bekommen sollen, zuweisen
Dann würden diese aber nicht im Inhaltsverzeichnis auftauchen. Kein Problem. Überschriften der Ebene1 sind im Inhaltsverzeichnis imt Verzeichnis1 formatiert. Also nur:
vor dem Inhaltsverzeichnis entsprechend viele Absätze einfügen
habe das ganze ausprobiert. Aber ich möchte darauf hinaus, dass im Inhaltsverzeichnis bei den betreffenden Überschriften …- steht. Das schaffe ich damit aber nicht oder?