mein Textprogramm ist WORD 2002, SP2.
Wenn ich einen Buchstaben im Text unterstreichen will, ist das kein Problem mit der Unterstreichfunktion.
Kann ich aber auch irgendwie einen Strich über einen Buchstaben bekommen? Brauche dies für ein spezielles Zeichensystem, mit dem Zahnärzte früher Zähne bezeichnet haben (ein Winkelhaken um eine Zahl, teils mit Strich drunter, teils drüber).
Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte. Eilt allerdings sehr!
mein Textprogramm ist WORD 2002, SP2.
Wenn ich einen Buchstaben im Text unterstreichen will, ist das
kein Problem mit der Unterstreichfunktion.
Kann ich aber auch irgendwie einen Strich über einen
Buchstaben bekommen? Brauche dies für ein spezielles
Zeichensystem, mit dem Zahnärzte früher Zähne bezeichnet haben
(ein Winkelhaken um eine Zahl, teils mit Strich drunter, teils
drüber).
idee 1: mit dem formeleditor könnte das gehen.
idee 2: nimm das grafiktool von word und „überstreiche“ das gewünschte.
idee 3: füge vor der betreffenden zeile eine zeile ein und tippe über den zeichen, die den strich haben sollen in dieser zeile ‚geschützte leerzeichen‘, die du dann unterstreichen kannst.
idee 4: schick mir die datei, dann mach ich das für dich
Betätigen Sie die Tastenkombination [Alt + F9] um in die Feldcodeansicht zu wechseln.
Generieren Sie das Gerüst für den Feldcode, indem Sie die Tastenkombination [Strg + F9] betätigen.
Sie sollten nun ein Pärchen geschweiften Klammern sehen, die Einfügemarke steht mitten drin.
Schreiben Sie nun die Zeichenfolge: FORMEL \O (1;.
Schalten Sie die Taste NumLock ein und betätigen Sie die Tastenfolge [Alt + 0175]. Benutzen Sie zur Eingabe der Zahlen den Ziffernblock rechts auf Ihrer Tastatur.
Schliessen Sie den Ausdruck mit einer runden Klammer ab. Der ganze Ausdruck sollte nun wie folgt aussehen: { FORMEL \O (1;¯) } (Word 97) bzw. { EQ \O (1;¯) } (Word2000 ).
Betätigen Sie die Tastenkombination [Alt + F9] um in die Feldcodeansicht auszuschalten. Das Resultat ist ein x mit Überstrich.
…
Sieht komplizierter aus als es ist und funktioniert bei mir einfwandfrei.
Stressfreien Abend
Gruß Anne
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke, Lisa, das ging ja schnell! In die Seite muss ich mich mal reinknien … hoffentlich klappts auch mit Word 2002 - es ist nur von Word 2000 die Rede.
Gruß
Dantis
Vielen Dank allen!
Danke Euch allen. Ich habs schließlich mit der Grafikfunktion von Word gemacht (kleines Strichchen kreiert und mit Formatierung punktgenau dahin geschoben, wo es nötig war.)
Die Sache mit dem Feldcode habe ich auch probiert, aber der Strich war am Schluss immer dahinter und nicht drüber … vielleicht ist das bei Word 2002 doch wieder etwas anders.
SP-2 heißt übrigens Servicepack 2.
Nochmals danke an alle, und schönen Abend noch,
Dantis