Strichgrafik mit Baum und Hund gesucht

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Strichgrafik mit Baum und Hund (und auf dem Baum war auch noch eine Katze) gesehen. Leider konnte ich Sie mir nicht kopieren (war auf einem Auto).
Die Grafik hat nur ganz wenige Striche und würde sich sehr gut leicht abgewandelt als Logo eignen.
Kann mir jemand sagen, wo oder wie ich danach suchen kann oder in welchem Brett diese Frage besser aufgehoben wäre?

Vielen Dank und Grüße
gordie

Hallo,

Die Grafik hat nur ganz wenige Striche und würde sich sehr gut
leicht abgewandelt als Logo eignen.

bist du sicher, dass du damit nicht gegen das Urheberrecht verstößt? Schließlich wird ja irgendwer das Bild angefertigt haben und wenn du das als Logo (auch abgewandelt) nehmen willst kann das mächtig Ärger geben *nur so am Rande*

Liebe Grüße
Timi

Wie mach ich das VORHER ?
Hi Timi,

vielen Dank für den Hinweis.
Du kannst mir doch sicher auch einen Rat geben, wie ich die Urheberfrage kläre BEVOR ich das Logo überhaupt gefunden habe.

Ich bedanke mich schon im voraus für Deine sicher sehr schlaue Antwort.

Viele Grüße
Gordie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gordie,

so, du willst also eine Grafik von jemanden, den du nicht kennst, die du nur mal auf nem Auto gesehen hast, ja?

Hier wird wohl kaum jemand deine Grafik kennen. Selbst wenn du nen Link dazu bekommst kannst du nicht sicher sein, ob du beim Urheber landest. Und selbst wenn du mit dem von dem du die Grafik bekommst das klärst heißt das noch lange nicht, dass du es mit der richtigen Person geklärt hast.

Dann hast du irgendwann dein Logo und plötzlich kommt einer daher und sagt: Hey, das hab ich aber hergestellt, das wurde ja bloß ein bisschen verändert! Kostet 5000 €!

Ist das nicht ein bisschen viel Aufwand?

Ich an deiner Stelle würde einfach selbst versuchen, etwas herzustellen. Du weißt ja ungefähr, was du willst und kannst es ja daran anlehnen. Dann bekommst du auch keine Schwierigkeiten.

Liebe Grüße
Timi

Das lass mal meine Sorge sein!
Hallo Timi,

Hallo Gordie,

so, du willst also eine Grafik von jemanden, den du nicht
kennst, die du nur mal auf nem Auto gesehen hast, ja?

Richtig, siehe oben.

Hier wird wohl kaum jemand deine Grafik kennen. Selbst wenn du
nen Link dazu bekommst kannst du nicht sicher sein, ob du beim
Urheber landest. Und selbst wenn du mit dem von dem du die
Grafik bekommst das klärst heißt das noch lange nicht, dass du
es mit der richtigen Person geklärt hast.

Bischen viel „wenn, ob, wenn usw.“, findest Du nicht?

Dann hast du irgendwann dein Logo und plötzlich kommt einer
daher und sagt: Hey, das hab ich aber hergestellt, das wurde
ja bloß ein bisschen verändert! Kostet 5000 €!

Erstens ist das mein Problem und nicht Deins und zweitens muß kann nicht jeder irgendwelche Forderungen stellen, ohne sie zu beweisen. Dem Problem sehe ich mit ganz großer Gelassenheit entgegen. Aber nochmals: vielen Dank für den Hinweis, ich hab’s verstanden und Du mußt nicht noch mehr nachlegen - es bringt nichts.

Ist das nicht ein bisschen viel Aufwand?

Hier einmal posten ist überhaupt kein Aufwand.
Deine ganzen wenn’s und ob’s sind in meine Augen reine Fantasy.

Ich an deiner Stelle würde einfach selbst versuchen, etwas
herzustellen. Du weißt ja ungefähr, was du willst und kannst
es ja daran anlehnen. Dann bekommst du auch keine
Schwierigkeiten.

Schön, kannst Du gerne tun. Vielen Dank nochmals für den Ratschlag. Ich bevorzuge einen anderen Weg!

Liebe Grüße
Timi

Viele Grüße
gordie

Hallo gordie,
„don’t feed the Troll“

Ignorieren hilft super…

Gerd

Hallo,

naja, die Urhebersache ist ja geklärt denke ich (Fazit: Entweder komplett selber malen oder die Finger davon lassen! alles andere ist Murks).
Ansonsten probier doch entsprechende Stichwörter mal unter http://images.google.de einzugeben. Vielleicht hilfts.

gruß
h.