Liebe Expertinnen in Sachen Stricken,
ich stricke immer mal wieder einen Islandpulli, also dicke Dochtwolle und immer nur Rund. Das ist mein Ding. Jetzt will ich - genau mit dieser Methode, einen Überganspullover stricken, also auch Rund. Muster habe ich schon. Ich trage absolut keine Kunstfasern, auch nicht so 2% Elastan. Kann mir eine von Euch eine bezahlbare „Wolle“ aus Baumwolle oder was auch immer empfehlen?
Danke für einen Tipp!
Gruß
Gaby
Oh Gaby, das tut mir leid, aber da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich bevorzuge ausschließlich Kunstfasern.
Liebe Grüße
Maleika
Oh Gaby, das tut mir leid, aber da kann ich dir leider nicht
weiter helfen. Ich bevorzuge ausschließlich Kunstfasern.
Liebe Grüße
Maleika
>Liebe Maleika,
trotzdem vielen Dank für die Antwort!
Gruß
Gaby
Oh Gaby, das tut mir leid, aber da kann ich dir leider nicht
weiter helfen. Ich bevorzuge ausschließlich Kunstfasern.
Liebe Grüße
Maleika
>Liebe Maleika,
trotzdem vielen Dank für die Antwort!
Gruß
Gaby.
Hallo Gaby,
ein Produkt kann ich dir genau nicht empfehlen; du kannst aber nach BW oder auch Baumwoll-Viskose-Mischungen sehen. Viskose wird aus Zellulosefasern hergestellt, ist also bis auch die chemischen Prozesse (= Faerbung) auch ein Naturprodukt.
Sollte deine haut besopnders empfindlich sein, kannst du z.B. auch im Netz unter Suchbegriff ‚Wolle‘ Produkte von internet-Firmen ansehen, dort gibt es auch Bio-Wolle.
Viele Gruesse,
Heidi
Liebe Heidi!
Herzlichen Dank! Gaby
Liebe Gaby,
solltest du weitere Fragen haben, dann nur los. Allerdings kann ich an den Wochenenden keine emails beantworten.
Viele liebe Gruesse,
Heidi
Wie wäre es mit einem Baumwollgarn? Kann ich mir auch sehr gut in Form eines Islandpullis vorstellen. Ich denke da an sowas wie das hier: http://www.strickcommunity.net/garne/view/id/64/Degr…