Hallo Ihr Lieben,
verfalle gleich dem Wahnsinn…in meiner Strickanleitung, die ansonsten wirklich klasse ist, Vorderteil und Rückenteil vom Pulli sind schon fertig
steht ein Begriff mit dem ich nichts anfangen kann und der sich nicht google lässt:
Beim Ärmel steht: x Maschen gegen die Schulter abnehmen
Was soll mir damit gesagt werden? Was heißt gegen die Schulter?
Danke für Eure Hilfe!
Gina
Hallo Gina Struwe,
verfalle gleich dem Wahnsinn…in meiner Strickanleitung, die
ansonsten wirklich klasse ist, Vorderteil und Rückenteil vom
Pulli sind schon fertig
steht ein Begriff mit dem ich
nichts anfangen kann und der sich nicht google lässt:
Beim Ärmel steht: x Maschen gegen die Schulter abnehmen
Was soll mir damit gesagt werden? Was heißt gegen die
Schulter?
Also ohne das Modell zu sehen, kann man dazu nur Folgendes sagen:
Was hast Du denn jeweils in Vorder- bzw. Rückenteil als Armloch abgenommen?
Für die Armkugel musst Du das gegengleich tun.
- Voraussetzung es ist kein Raglanärmel, sondern eine normale Armkugel geplant.
Ungefähr so: in der ersten Reihe, die Schulter werden soll, nimmst Du 10 Maschen ab, in den folgenden jeweils 7 und 5 und 3, dann strickst Du ein Stück geradeaus und in den letzten Reihen wieder 1x7, 1x5, 3x3 Maschen und danach den ganzen Rest.
viele grüße
Geli
Hallo Geli,
danke Dir für Deine Antwort, was Du schreibst ist soweit auch klar, ich bin nur über den Ausdruck „gegen die Schulter“ gestolpert, denke aber mal das es einfach „für“ statt „gegen“ heißen soll?!
Hier ist die Strickanleitung: http://www.garnstudio.no/lang/de/visoppskrift.php?d_…
Viele Grüße
Gina
Hallo Gina
danke Dir für Deine Antwort, was Du schreibst ist soweit auch
klar, ich bin nur über den Ausdruck „gegen die Schulter“
gestolpert, denke aber mal das es einfach „für“ statt „gegen“
heißen soll?!
Hier ist die Strickanleitung:
http://www.garnstudio.no/lang/de/visoppskrift.php?d_…
nach dem Bild im Link sieht das aber nicht nach Armkugel aus, sondern nach einem geraden Ärmelabschluss, der dann „gegen“ die Schulter genäht wird. Auch komisch ausgedrückt.
viele Grüße
Geli
Hallo Gina,
auf der Internetseite - Garnstudio.com, kannst Du im Forum fragen. Die Leute sind sehr nett und helfen sofort. Es gibt eine Rubrik wo Verständnisfragen geklärt werden. Tolle Seite, ich habe schon ne Menge Anleitungen ausgeführt. Frag einfach da noch einmal. Du musst Dich anmelden und kannst dann in die Foren, kostenlos. Viel Erfolg!
Liebe Grüße Martina
'Hallo,
gegen die Schulter abketteln heißt so viel wie: am Anfang der
Reihe abketteln (in Strickrichtung auf die schultermitte zu)
Habe am Anfang mit den DROPS-Anleitungen auch Probleme gahabt, aber im Großen und Ganzen sind die total Klasse und einfach
Hallo, Gina-
m.E. heißt das Folgendes:
wenn Du von rechts zur Mitte hin abnimmst, strickst Du die Maschen rechts überzogen ab.
(erste Masche wie zum linksstricken abheben, nächste Masche rechts abstricken, erste Masche drüberziehen)
Nimmst Du hingegen von links zur Mitte hin ab, strickst Du sie einfach rechts zusammen.
(beide Maschen rechts auf einmal stricken)
das Ergebnis neigt sich dann „zur Schulter“ hin.
HOffe, dass Dir geholfen ist!
Anette