Stricken ausschnitt maschen abnehmen

hallo,
ich stricke gerade einen netzpulli/ zeitschrift Anna 06 2012
Muster ist ganz einfach: 1M rechts 2 U
Rückreihe Umschläge fallenlassen wieder 2 Umschläge und eine linke masche, ich stricke mit Nadelstärke 20 also es wird wie im heft ein netzpulli gesamte reihenzahl bis zum ausschnitt sind nur 5 jetzt steht im heft die mittl. 4 maschen abketten und in der Rückreihe wieder aufnehmnen, der pulli wird in einem stück gestrickt.
wie nimmt man hier die maschen ab, dh. was mache ich beim abnehmen mit den beiden umschlägen
vielleicht hat ja jemand diesen pulli oder so ähnlich schon gestrickt
im vorraus vielen dank
martina

Hallo,

ich würde die Umschläge einfach fallen lassen und die vier gestrickten Maschen dazwischen abketten.

Die Umschläge sind ja bei deinem Muster ja keine „echten“ Maschen (wie z. B. als Zunahme), sondern nur dazu da, um Löcher zu machen.

Strickst du den Pulli vom Vorderteil unten, über die Schultern, zum Hinterteil unten oder von Ärmel zu Ärmel?

Weil mich wunderts, dass du gleich in der Rückreihe die Maschen wieder aufnehmen musst. Demnach machst du ja gerade durch das Abketten den Hals, aber wird der denn groß genug wenn du nur eine Reihe hast?

Normalerweise strickt man bei am Stück gestricken Sachen nach der Halsabkettung ein Stück getrennt beide Seiten weiter, eh man sie wieder zunimmt.

Hab leider im Internet kein Bild gefunden von dem Pulli, sonst könnte ich vielleicht mehr dazu sagen.

Greetz
S_E