Was kann man denn tolles mit Strickschlauch machen??
(den Gekauften mit engen Maschen)
Und dann suche ich noch Ideen, was man mit Chenille Draht (Pfeiffenrei.)noch machen kann - ausser: den Schornsteinfeger zu Sylvester, einen Marienkäfer (roten Draht rollen, mit Punkten bekleben, Augen dran) und das Eichhörchnen, das mir im Netz begegnet ist. (zwei Haselnüsse kleben, braunen Draht als Schwanz und Ohren)
Ideen können zum Thema Ostern/Frühling passen, müssen aber nicht.
Und dann suche ich noch Ideen, was man mit Chenille Draht
(Pfeiffenrei.)noch machen kann - ausser: den Schornsteinfeger
zu Sylvester, einen Marienkäfer (roten Draht rollen, mit
Punkten bekleben, Augen dran) und das Eichhörchnen, das mir im
Netz begegnet ist. (zwei Haselnüsse kleben, braunen Draht als
Schwanz und Ohren)
Ideen können zum Thema Ostern/Frühling passen, müssen aber
nicht.
Ich hab mal aus Strickschlauch einen lustigen Tausendfüßler gemacht. Für dem Körper hab ich breiteren Schlauch genommen und den mit Füllmaterial ausgestopft. Für die Beine braucht man dann schmäleren Schlauch. Ich hab ihm auch noch Socken angezogen, Augen aufgenäht und einen Mund aufgestickt. Ich glaub, er hatte sogar noch Haare.
Generell würde ich dagen, lassen sich aus Strickschlach viele Tiere machen, vorausgesetzt, sie haben einen etwas länglichen Körper.
Und dann suche ich noch Ideen, was man mit Chenille Draht
(Pfeiffenrei.)noch machen kann
Wenn du verschiedenfarbigen Pfeiffenputzer nimmst kannst du daraus sicher auch schöne Blumen biegen. In die Mitte der Blumen kannst du Holzperlen auffädeln. Oder du machst aus Fimo selber Perlen. Schmetterlinge aus Pfeiffenputzer sehen sicher auch hübsch aus.
So, das war’s mal für’s erste. Wenn mir noch mehr einfällt, melde ich mich nochmal.
such doch mal bei www.amazon.de unter den Stichworten „pfeifenputzer“ und „strickschlauch“! Es gibt dort einige Bücher zum Thema. Selbst wenn Du die Bücher nicht alle bestellen willst, kannst Du das Titelbild anklicken und (zumindest bei einigen) so weit vergrößern, dass Du vielleicht noch paar Anregungen findest !