Strickweste nach Waschen zu weit - was tun?

Hallo liebe Experten!
Meine Feinstrickweste ist nach dem Waschen viel zu weit geworden und ich ärgere mich sehr darüber. Was kann ich nun tun, damit sich dieser Vorgang nicht wiederholt und wie bekomme ich die Strickweste wieder in die Normalform zurück? Danke für ihren Rat.

hallo, gestricke, welche sich "auflösen " kann man eventuell noch vor dem totalverlust retten, wenn man sie in die länge bringt und dann mit dampf bearbeitet, das würde normal eigentlich das gegenteil bewirken und führt auch nicht zum ursprungszustand. damit kann man unter umständen daas teil wieder tragbar machen. früher hat man dies bei getrickten pulli´s gemacht um sie wieder in form zu stauchen …also auf ebene unterlage legen, so wie man es braucht, dann mit dampfbügeleisen nicht glättten sondern nur mit dampfstoß drübergegen und so den gesammten faserbereich eindämpfen…vorsicht, solllte der prozess beim waschen erst angefangen haben wird es nun eventuell nich schlimmer mit dem ausleiern…
viel glück mfg paternoga

Hallo,
vielleicht können Sie die Weste mal in den Trockner geben. Die Strickweste immer im liegen trocknen, nie hängend.
Gruß Maryan66

Hallo!

Wenn Du sie so gewaschen hast, wie auf dem Etikett steht,
dann unbedingt zum Verkäufer gehen und reklamieren!!!

Nicht abwimmeln lassen!
Reclamation ist KEIN Umtausch!!!
d.h. man kann sogar reduzierte Ware und auch
getragene Unterwäsche RECLAMIEREN
(nicht umtauschen!!!)
natürlich nur, wenn man es richtig gewaschen hat!

Zu Deiner Frage:
Wenn die Weste ausgeleiert ist,
dann kann man da nichts machen.
Einzige Möglichkeit: Zur Schneiderin geben und enger nähen lassen.

Falls noch Fragen sind, gerne zurückschreiben-