Hallo,
wenn ich mit meinem neuen Pixma Canon Drucker schwarz drucke, sind weisse Streifen/Striemen zu sehen. Ist das so oder bedeutet das, dass die Patrone langsam leer ist oder kann ich was anderes tun? Danke für die Antwort.
Hallo,
wenn ich mit meinem neuen Pixma Canon Drucker schwarz drucke, sind weisse Streifen/Striemen zu sehen. Ist das so oder bedeutet das, dass die Patrone langsam leer ist oder kann ich was anderes tun? Danke für die Antwort.
Wie wird denn in der Druckersoftware der Tintenstand beurteilt?
Es könnte auch sein, dass der Druckkopf etwas eingetrocknet ist, dazu einfach mal die Düsenreinigung durchlaufen lassen (in den Druckereinstellungen).
Verwenden Sie originale Patronen&Tinte ohne Wiederbefüllen? Ich rate generell nur zu Orignialen.
Hallo,
Sie können sich in der Druckersoftware anzeigen lassen, wie voll die Patronen noch sind. Sobald das Gerät streifig druckt, sollten Sie nicht weiter drucken, da dann der Druckkopf kaputt gehen kann. Wenn die Patronen leer sind, austauschen oder befüllen lassen, wen sie noch nicht leer sind, einfach die Druckkopfreinigung anstoßen.
Viele Grüße
Thomas Pargen
Hallo,
es kann sein dass der Druckkopf einen Fehler hat. Wenn die Statusanzeige des Druckers keine leere Patrone anzeigt, so sollte man erst einmal eine Druckkopfreinigung machen. Sollte das nicht das Problem lösen, so würde ich die Garantie beanspruchen.
Liebe Grüße
U. Dönch
www.ITSSH.de
Hi Chani!
Das hört sich an, als ob dein Druckkopf eingetrocknet ist. Würde mal die Druckkopfreinigung laufen lassen, und dann einfach mal eine schwarze Seite drucken.
Im Druckertreiber selber solltest du die Druckkopfreinigung starten können (Unter Start, Drucker, Drucker mit der rechten Maustaste anklicken und dann mit links auf Eigenschaften).
Viele Grüße
Arndt
Hallo!
Beim Fotodruck kann es sein, daß du im Druckertreiber auf „Fotodruck“ umschalten mußt, damit die beste Qualität möglich ist und damit die weißen Streifen verschwinden!
lg