Striemen und Bläschen

Guten Tag liebe Gemeinde,

kurze Frage:

Gestern abend als ich mich auszog, viel mir auf, dass ich bei meinen linken BH Träger, zwei kleine, so ne Art „Striemen“ entstanden sind. Ich dachte erst, dass es vom BH kommt, dass durch eine falsche Bewegung, diese gescheuert hätten.

Doch heute morgen sah ich dann, dass sich auf den Striemen wässrige Bläschen gebildet haben.

Ist das eine Infektion? Und was für eine könnte das sein? Habs erstmal gesäubert und Plaster drauf, damit Bh Träger nicht drauf rumscheuert.

So ein Bläschen hat ich schonmal, aber ohne den roten Untergrund. Nachdem ich zweimal die Blase geöffnet hatte, und desinfiziert hatte, war darunter ein richtiges Loch in der Haut zu sehn. Es dauerte auch ewig bis es geheilt war, durch die Tiefe der Wunde, auch jetzt ist eine richtige "Krater"narbe zurückgeblieben.

Sorgen, dass es gefährlich ist, mach ich mir net, ist eigentlich eher Neugierde, was ich mir da wieder eingefangen habe, lässt sich so schlecht googlen mit so einer Beschreibung :smile:

Gruß Wölkchen

Prinzipiell erinnert es mich an meine Kontaktallergien. Da hab ich naemlich manchmal an den Fingern solch waessrige Blaeschen. Und bei dem Allergietest auf dem Ruecken (je ein Tropfen der zu testenden Loesungen auf die Haut und Pflaster drueber, bei Kontaktallergietests wird die Haut vorher nicht eingeritzt) hab ich dann genau bei den Loesungen, auf die ich reagierte, auch so haessliche Blaeschen gekriegt. Allerdings juckt das auch unheimlich dolle. Ueber die Tiefe kann ich nichts sagen, ich habe die Blasen nie geoeffnet sondern immer von selbst ausheilen lassen. Die Haut ist dann irgendwann trocken geworden und blaetterte ab.

Was an diesen Tests so besonders fies war, dass ich mit dem Zeug auf dem Ruecken mehrere Tage rumlaufen musste und es nicht abwaschen durfte. Kratzen und so war natuerlich auch nicht drin.

Es kann bei dir sicher auch irgendetwas anderes sein, aber wenn es genau an den Stellen der Traeger des BHs war, wuerde ich mir schon Gedanken machen. Sind es vielleicht solche transparenten Gummi-Traeger? Vielleicht Weichmacher oder so?

Bis denne
Schnoof

Hallo Snoof,

Es kann bei dir sicher auch irgendetwas anderes sein, aber
wenn es genau an den Stellen der Traeger des BHs war, wuerde
ich mir schon Gedanken machen. Sind es vielleicht solche
transparenten Gummi-Traeger? Vielleicht Weichmacher oder so?

O_o Ok Treffer versenkt. Daran wirds denn wohl liegen, wenn Du so punktgenau drauftippst. Ich werde die Träger tauschen, waren noch andere dabei.

Bis denne
Schnoof

Gruß Wölkchen

O_o Ok Treffer versenkt. Daran wirds denn wohl liegen, wenn Du
so punktgenau drauftippst. Ich werde die Träger tauschen,
waren noch andere dabei.

Ich habe auch einen solchen BH, hatte bisher aber noch nie Probleme. Allerdings haften die Traeger manchmal bei Bewegung etwas zu doll an der Haut, wenn andere Traeger etwas rutschen wuerden. Prinzipiell bin ich allerdings der Meinung, dass in diesen Traegern, die ja nun mal direkt auf der Haut getragen werden, nichts Schaedliches sein duerfte. Andererseits kann man ja immer mal Pech haben.

Bis denne
Schnoof