Strike commander(Ja, richtig gelesen)

Hallo
Möchte dieses Spiel gerne spielen, aber wie sind die korrekten Einstellungen für die Soundkarte? Ich habe eine Soundblaster live, aber diese wird dann im Dos Modus nicht erkannt (WARUUUUUUUMMMMMM nicht???) Was ist zu tun?
Kann das Spiel demnach nicht starten, weil immer die Fehlermeldung kommt: Kann die Karte nicht finden…
Es ist zum Verrücktwerden…
Benutze Win 98 SE…Irgendeiner muss doch noch Ahnung von dem alten Dos Scheiss haben… Oder
1000100100102 DANK

Hossa

Schau mal nach ob in deiner Autoexec.bat folgender Eintrag zu finden ist:

SET BLASTER=A220 I5 D1 H5 P330 T6
SET CTSYN=C:\WINDOWS
C:\PROGRA~1\CREATIVE\SBLIVE\DOSDRV\SBEINIT.COM

Die Verzeichnisse mußt du natürlich anpassen, je nachdem wie das Verzeichnis von Windows und der Soundblaster Live heißen.
Und dann schau mal im Windows Verzeichnis nach folgender Datei:
Dosstart.bat
Da sollte dann nochmal folgendes drinstehen:

C:\PROGRA~1\CREATIVE\SBLIVE\DOSDRV\SBEINIT.COM

Ach ja: Achte darauf das du Strike Commander die richtige Sorte von Erweiterungsspeicher zur Verfügung stellst, und genug Base Memory zum starten des Spiels verfügbar hast. Ich weiß jetzt nicht mehr ob Strike Commander EMS oder XMS Speicher benutzte.
Glaube es war EMS. Wenn du beim Base Memory 600k frei hast, sollte das ausreichend sein. Wenn es dann immer noch nicht läuft, kann es auch sein das du zuwenig freien Speicher im oberen Speicherbereich hast.

Bye
Michael

Genialste Flugi…
Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch.

Habe damals extra einen alte Sb 16 ISA eingebaut.

Gelohnt hat es sich auf jeden Fall.

Ich finde es sehr schade, daß viele alte und geniale Spiele nicht mehr gespielt werden können.

Eigentlich könnte man doch z.B. die gesammte Wing Commander Reihe neu auflegen. Teil 2, 3 und 4 waren super. Neue Grafikengine, die Videos neu komprimiert (dvd), da wäre einiges ein Spielspaß drin.

Sowohl für alte, als auch für neue SPieler.

Findet das noch jemand, oder ist das einfach Nostalgie ?

Tschüß

Sledge H

Hossa

Gute alte Spiele neu auflegen is ja gut und schön, aber wie wäre es da mal mit einigen Fortsetzungen?
Ich warte immer noch vergebens auf:
Wing Commander 6
Strike Commander 2
Elite 2 (und damit meine ich eins das diesen Namen auch verdient!)
Und in punkto Neuauflage: Ich will wieder Legend of Faerghail spielen!!! *heul*

Bye
Michael

Hi,

ich denke eine Fortsetzung ist schwerer zu machen als eine Neuauflage, gerade wenn man an die aufwendigen Filmsequenzen von WC 3/4 denkt.

Natürlich kann das auch floppen, siehe Dune 2000, aber ich denke ein WC3+ mit Starlancerengine und DVD Videos dürfte sich ziemlich gut verkaufen.

Wing Commander 6
Strike Commander 2
Elite 2 (und damit meine ich eins das diesen Namen auch
verdient!)

würde ich auch sehr gern spielen, aber wer soll/will das machen?

Die Kosten sind hoch und die Markchancen eher mau.

Starlancer war gut- lief aber schlecht! Simulationen sind allgemein tot. Elite ist den meisten viel zu kompliziert, außerdem wäre ein echter Nachfolger eine Meisterleistung- ob sowas möglich ist… .

Deswegen habe ich ja an die Neuauflage gedacht- Bewährtes mit Neuem verknüpfen müßte doch klappen.

Mindestens genauso ärgerlich ist der Umstand, daß fast jedes vernünftige Spiel, das älter als 3 Jahre ist nur mit Voodoos anständig läuft. Die d3d patches gibt es entweder nicht, oder miese Qualität. Habe da bei WC 5 / Warhammer DarkOmen so meine Erfahrungen.

Also braucht man neben der ISA Soundkarte auch noch ne Voodoo 2 :smile:.

Tschüß

Sledge H

Also ich hätte nix gegen eine Neuauflage von Strike Commander… (immer noch um die CD von Creative trauernd (das war bei meiner SB16 dabei *bfg*, zusammen mit nem dutzend anderer CDs mit Spiele, Software etc. und nem CD-Laufwerk) leider hat die CD ein paar… öhm… Brüche :expressionless: )