Hallo
hab mal wieder eine Frage.
Ist es möglich diesen bestimmt String zu suchen.
Es ist besser an einem Beispiel zu erklären.
Mein String besteht aus dem Wert „8350“ zum Beispiel.
Nun checkt er ein Tabellenblatt mit dem wert, findet aber mehr und zwar „18350“, „28350“ und so weiter ich möchte aber nur die Zelle welche wirklich den Wert von „8350“ besitzt.
Ist das möglich.
Danke
Gruß
Hi,
schau dir mal das hier an:
http://www.supportnet.de/listthread/1424546
Du musst eigentlich nur eine Schleife schreiben, die alle Zellen durchläuft und dann prüft ob der Zellentext mit deinem gesuchten Text idetisch ist: In dem Beispiel aus dem Link (2ter Beitrag) ist das so gelöst: If Cells(loI, inSpalte) = „Dieser String“.
Wenn du natürlich nach einer Zahl suchst, solltest du die „“ weglassen.
Frag mich aber nicht, wo du in Excel genau Code einfügen kannst, ich hab noch nie was mit Excel-VBA gemacht.
Hi David,
Suchst du mit VBA oder VBS?
Es ist wichtig dass du die Laenge deines Strings angibst.In deinem solltest extra vorgeben dass der String 4 stellig ist.Schickst du ein Code(Beispiel Code) und ich kann mal schauen ob und wie ich den anpassen kann.
Gruss BBoli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das ist ansich problemlos möglich.
Es wird aus Deinen Zeilen nicht klar, wie Du die Suche durchführen läßt, daher ist eine unmißverständliche Antwort schwierig. Grundsätzlich gilt: wenn die Suche über die Tastenkombination „strg & F“ ausgeführt wird, dann musst unter „vergleichen“ die Option „ganzes Feld“ statt „Teil des Feldinhaltes“ ausgewählt werden, um ausschliesslich mit dem Suchstring identische Werte zu erhalten. Wenn die Suche über eine sql-sequenz läuft, dürfen keine wildcards wie „*“ oder „?“ benutzt werden.
Wenn die Suche über ein selbst programmiertes Eingabefenster ausgeführt wird, darf entsprechend in der ausführenden sql-Anweisung eben nur der Suchstring ohne die wildcards auftauchen.
Viel Erfolg!
Hi David, dann prüfe den String noch auf seine Länge. Bsp.:
Sub x()
Dim str$, c, rng As Range, i%
str = „8350“
i = Len(str)
Set rng = Range(„A1:C6“)
For Each c In rng
If Len© = i And c = str Then MsgBox c.Address
Next
End Sub
Hallo
erst mal vielen Dank an alle.
Habe es mit der Version von Anton sehr gut hin bekommen
Vielen Dank nochmal
Hallo,
tut mir leid dass ich so spät antworte, ich schau zur Zeit aber nur selten hier vorbei und rufe auch meine Mails derzeit eher selten ab.
Ich denke du suchst mit der „normalen“ Excel-Suche (nicht mittels VBA-Code).
Im Suchfenster gibt es eine Option „Gesamten Zellinhalt vergleichen“. Wenn diese aktiviert ist dann werden nur Felder gefunden die exakt dem Suchbegriff entsprechen.
LG