tach,
ich bin noch nicht besonders geübt in c++ und hier nun mein problem: ich hab ne textdatei, da drin stehn durch „;“ getrennte strings und nun möchte ich diese in c++ auslesen lassen. wie muss ich das anstellen ?
thx im voraus
tach,
ich bin noch nicht besonders geübt in c++ und hier nun mein problem: ich hab ne textdatei, da drin stehn durch „;“ getrennte strings und nun möchte ich diese in c++ auslesen lassen. wie muss ich das anstellen ?
thx im voraus
Hi,
versuch es mit ner Schleife und lies immer ein Zeichen aus, überprüf es, und wenn es kein „;“ ist, füg es an den String an, den Du gerade ausliest. Handelt es sich um ein „;“, wird der String ausgegeben und geleert. Was willst Du denn mit den Strings anstellen, und wie hast Du sie deklariert (eigene Klasse geschrieben?) oder ist es bloß ein Array von char?
ich hab ne textdatei, da drin stehn durch „;“
getrennte strings und nun möchte ich diese in c++ auslesen
lassen. wie muss ich das anstellen ?
also mit den strings will ich eigentlich erstma nix machen. will halt nur, dass ich sie aufgereiht ausgegeben inner console sehe. eine klasse würde evtl. noch erstellen falls ich die textdatei erweiterbar machen möchte o.ä. mein hauptproblem liegt aber nun darin, dass ich nicht weiss, wie ich eine datei angeben kann deren zeichen dann ausgelesen werden. könnte vielleicht jemand einen kleinen beispiel-code posten ?
könnte vielleicht jemand einen kleinen beispiel-code posten ?
Null Problemo!!!
#include
#include
void main() {
ifstream infile;
infile.open („test.txt“, ifstream::in);
while (infile.good())
cout