Strömungslinien - Maximale Krümmung

Ich möchte aus den Strömungslinien von Beton in einem Betonmischer auf die Konsistenz schließen können.
Dazu würde ich während dem Mischen ein Foto vom Beton im Mischer machen. Auf dem Foto sind dann die Strömungslinien vom Beton zu sehen. Mein Ziel ist es, von aus allen sichtbaren Strömungslinien auf dem Bild die maximale Krümung zu ermitteln. Daraus sollten dann Rückschlüße auf die Betonkonsistenz gezogen werden. Also im ersten Schritt geht es um die Ermittlung der maximalen Krümmung auf dem Bild.

Hallo,

keine Angaben unsererseits möglich! Aus unserer Sicht, was sich auf die Strömung innerhalb von Rohrleitungssystemen bezieht, können hier in einem ersten Ansatz nur Computersimulationen hilfreich sein, mit denen auch Strömungen in Flüssen und deren Auswirkungen auf Ufer optisch dargestell werden können. Aber eine Berechnung / Bestimmung der Konsistenz anhand von Strömungslinien vornehmen, eher unwahrscheinlich.
Hier könnte eine entsprechende Versuchsreihe mit den unterschiedlichen Zusammensetzungen Ergebnisse bringen, die dann sicherlich auch reproduzierbar sein sollten!

Beste Grüsse

KDT GmbH