Strohige und Hartnäckige Haare

Bin Männlich, und habe ein paar fragen zu meinen Haaren.

Ich habe ungefähr 3-4cm langes sehr sehr dichtes und Dickes Haar.
Sie sind jetzt extrem Strohig und wenn ich mal da so drinne rum wuschel knistern die richtig als ob das so ein Gebüsch wäre kann man da irgendwas machen?
Stimmt das das wenn die haare länger sind das dann die Haaren nicht mehr so extrem Strohig sind?
und…
Meine haare sind auch sehr hartnäckig was das styling betrifft zb vorne am pony wenn ich mir den pony nach rechts stylen will steht der dann immer in die luft das heißt der lässt sich ganicht so stylen wie ich das will der bleibt einfach wie davor.
kann man da irgendwas machen?

Danke im Voraus!

Hallo!
Also zuerst mal zu deinen strohigen Haaren:
Mir ging es auch so mit meinen langen Haaren (ich bin ein Mädchen)
die waren total kaputt.
Meine Freundin hat mir dann gesagt, dass sie sich immer einfaches Olivenöl in die Haare einmassiert, dann auswäscht und dann erst Shampoo benutzt! Mir hat es total geholfen, weil meine Haare seitdem um einiges gesünder aussehen!
Meine Haare sind inzwischen sehr lang und so kann ich dir auch sagen, dass es totaler Schwachsinn ist, dass längere Haare nicht so strohig sind!
Bei dem Benutzen von Olivenöl ist es aber extrem wichtig, dass Öl gut auszuwaschen, weil sie dann natürlich total fettig werden!
Zum Styling kann ich dir kaum helfen.
Am besten fragst du deinen Friseur. Er kann sich dann genau ansehen wovon du redest und dir dann auch gute Mittel geben.
Hoffe ich konnte dir helfen!
LG, kleiner Sonnenschein