hallo, ich habe eine kurze Frage in meiner Wohnung wurden vor 2 Monaten Gasheizungen eingebaut (früher nachtspeicher) jetzt wollte ich von den Stadtwerken zu rwe wechseln. ich musste den Stadtwerken meinen Zählerstand übermittelt dieser Lag bei 49, 77 wieviel ist das ca in € ? ich habe für die zwei Monate bereits 140 € an die Stadtwerke für Gas gezahlt. würde mich über Antworten freuen damit ich es so ca einschätzen kann:smile:
Hallo,
einfach den alten Zählerstand vom neuen abziehen = Verbrauch.
Den Verbrauch mal den Preis pro KWh (Preis bei den Stadtwerken erfragen oder auf der Homepage nachsehen; Tarifname beachten)
Dann noch die monatliche Grundgebühr addieren und schon ist der Rechnungsbetrag fertig.
Davon die seit der letzten Jahresabrechnung gezahlten Abschlagszahlungen abziehen = Nachzahlungsbetrag (oder evtl. Guthaben)
VG
Heinz
http://www.mehr-DSL.de
Hallo,
jeder Gaslieferant hat seine eigenen Gas-Liefer-Preise, hinzu kommen noch Nebenkosten, Zählerkosten.
Da kann ich Ihnen nicht weiter helfen.
Aber einen Tip, lassen Sie sich vom Gaslieferanten eine detaierte Rechnung zusenden, dann haben Sie die Übersicht wieviel Sie verbraucht haben und was es kostet.
lG.
Haag
Hallo
Der m³ Gas liegt bei Ca.60 cent
bei 50m³ wären das ca. 30 € plus monatliche Grundgebühr.Bin mir aber nicht ganz sicher da ich mit Öl heize
Hallo Katharina. Wenn der Zählerstand 49,77 ist (wann wurde der abgelesen?), dann kann man damit noch nicht viel anfangen. Wichtig ist einen Anfangsstand (also vor 2 Monaten) zu wissen und den Endstand (Ablesung beim Wechsel, damit die Schluss-Rg. erstellt werden kann). Also NUR die Differenz ist für die Berechnung maßgebend, denn das ist der Verbrauch, den Sie dann einfach mit dem Preis pro Kubikmeter bzw. kWh multiplizieren musst (zzgl. evtl. Grundbgebühren. Hoffe, das hilft. Wenn nicht, einfach noch mal schreiben. Schönen Abend
Hallo,
Das ist von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Am besten auf der Internet Seite des Anbieters nachsehen oder im Vertrag bei dir.
Gruß
Kann ihnen nicht helfen Sorry