Ich weiß nicht mehr wie ich reagieren soll.
Ob ich die Polizei anrufe oder zum Antwalt gehe.
Zum Problem:
Ich wohne in einem Haus mit 10 Wohnungen.
Vermieterin und ein Sohn der Vermieterin wohnen im selben Haus (2 Wohnungen).
Hauseigentümer machen meistens alles selbst im Haus.
Ich wohne auf einer Etage mit 4 Wohnungen, 2 Wohnungen davon stehen leer.
Hin und wieder mal, wird in einer der beiden Wohnungen „gearbeitet“. Danach wird der Strom in der Wohnung abgestellt. Die Sicherungskästen befinden sich im Flur.
Deswegen kam es jetzt bist heute 4 mal vor, das ich vorm PC saß und der die Wohnung zappenduster wurde. Beim ersten Mal dachte ich an ein Ausversehen, weil ich dachte das wieder in einer der Wohnung renoviert wurde. Einmal war es die Vermieterin die sich auch entschuldigt hat. Die anderen 3 Male war es der Sohn (Entschuldigen ? … der doch nicht).
Mein Betriebssystem hat dadurch wahrscheinlich Schaden genommen, den seit der Strom abstellerei habe ich öfter Bluescreens beim hochfahren des PC´s sehen müssen. Wahrscheinlich waren wichtige Dateien so dermaßen beschädigt worden, das deswegen der PC so lange brauchte bis man ihn benutzen konnte. Die ständigen Diagnoseprogramme, die Windows startet, wenn beim runterfahren Probleme verursachen.
Mittlerweile hab ich mein PC komplett neu aufgesetzt, seitdem keine Bluescreen´s mehr.
Ich habe an meinem Sicherungskasten ein Zettel angebracht. Auf den ersten 3 Zetteln (die mir alle abgerissen wurden) stand „Finger weg von meiner SICHERUNG“. Dann habe ich ein Zettel mit meinem Nachnamen an dem Sicherungskasten geklebt und heute ist er weg.
Zum einen muß ich noch schreiben, das die Kästen beschriftet sind. Selbst wenn sie nicht beschriftet wären, würde man anhand des Rings im Kasten (der sich ja dreht) sehen, das ein Verbraucher in der Wohnung „aktiv“ ist, was bei einer leeren Wohnung nicht der Fall ist.
Der Sohn ist nicht mein Vertragspartner was den Mietvertrag angeht, das ist die Mutter.
Was kann ich in der Sache tun ?
Beim 4.ten Mal abstellen (an einem Sonntag) bin ich so sauer gewesen das ich hochgegangen bin und mich bei der Vermieterin angeschellt habe und ihr gesagt, das das nicht in Ordnung sei und beim nächsten mal richtig zickig werde, da klackte die Tür ins Schloss.