Strom anmelden

Hallo
ich ziehe zum 1.11 zum ersten mal um. Ich war heute bei meiner Vermieterin und wir haben uns über die Stromummeldung unterhalten. Wie ich das verstanden hab, muss ich mich bei meinen Stadtwerken zum 1.11. anmelden und ein Mitarbeiter von den Stadtwerken muss vorher kommen, um den Zählerstand anzumelden. Dieser Stand ist dann MEIN NULL und ab da an zahl ich die KWH. ODER ?

http://www.stadtwerke-forchheim.de/online_service/fo…

Auf der Homepage meiner Stadtwerke steht das noch

Netzanschlussvertrag bei registrierender Leistungsmessung
Netzanschlussvertrag ohne registrierende Leistungsmessung
Zustimmungserklärungen für einen Netzanschluss bei registrierender Leistungsmessung
Zustimmungserklärungen für einen Netzanschluss ohne registrierende Leistungsmessung
Anschlussnutzungsvertrag bei registrierender Leistungsmessung
Anschlussnutzungsvertrag ohne registrierende Leistungsmessung
Einspeisevertrag
Anmeldung zum Anschluss an das Niederspannungsnetz

Was ist eine registrierde Leistungsmessung

Und auf was muss ich noch achten bei der Ablesung und bei der Anmeldung.

Danke schon mal im vorraus.

Hallo !

Du kannst auch eine formlose Nachricht an die Stadtwerke schicken, mit Einzugsdatum und Zählerstand.

mfgConrad

Hallo,

du kansnt es dir einfach machen. Rufe einfach bei deinem künftigen Stromversorger an und teile ihm deinen Namen, deine neue Adresse, die Zählernummer und den Zählerstand mit. Das reicht in der Regel aus. Ein paar Tage später bekommst du den Vertrag zugeschickt, den du dann unterschrieben zurücksenden musst.

Gruß

Samira

Hallo
ich ziehe zum 1.11 zum ersten mal um. Ich war heute bei meiner
Vermieterin und wir haben uns über die Stromummeldung
unterhalten. Wie ich das verstanden hab, muss ich mich bei
meinen Stadtwerken zum 1.11. anmelden und ein Mitarbeiter von
den Stadtwerken muss vorher kommen, um den Zählerstand
anzumelden. Dieser Stand ist dann MEIN NULL und ab da an zahl
ich die KWH. ODER ?

So oder so ähnlich. Bei uns geht es so: Man bekommt eine Postkarte von den Stadtwerken (einfach abholen), da werden Zählernummer, Zählerstand und Bankverbindung selber eingetragen und abgeschickt.

Was ist eine registrierde Leistungsmessung

Das ist für Sondervertragskunden (Gewerbe), bei denen wird nicht nur die bezogenene Arbeit (kWh) sondern auch die maximal bezogenen Leistung (also kW) gemessen. Wer das Netz mit kurzen, kräftigen Leistungsspitzen belastet, wird mit höheren Preisen „bestraft“.
Für Dich irrelevant!

Und auf was muss ich noch achten bei der Ablesung und bei der
Anmeldung.

Auf den absolut richtig abgelesenen Zählerstand.