Hallo nochmal,
ich habe einen Wandanschluß für eine Lampe, aber es funktioniert nicht. Auf der Lüsterklemme ist Strom, aber die Glühlampe brennt nicht. Es handelt sich um 2 Kabel, braun und blau, die ich an die Fassung angeschlossen hab. (braun auf braun und blau auf blau)Glühlampe ist okay und hat wenig Watt. Wo liegt der Fehler?
Hallo nochmal,
ich habe einen Wandanschluß für eine Lampe, aber es
funktioniert nicht. Auf der Lüsterklemme ist Strom,
Sicher ? Wenn der Phasesnprüfer leuchtetliegen da noch lange keine 230V an (und umgekehrt, nur weil er nicht Leuchtet ist die Leitung noch nicht Tot!!) Das sind Lügen-geräte!
Glühlampe brennt nicht. Es handelt sich um 2 Kabel, braun und
blau, die ich an die Fassung angeschlossen hab. (braun auf
braun und blau auf blau)Glühlampe ist okay und hat wenig Watt.
Wo liegt der Fehler?
Evtl ist der N unterbeochen, aufjednfall ein Fall für den Elecktriker und ein Zweipoliges Messgerät.
Gruß WW
Wichtig ist zwar die Lüsterklemme, aber Strom muß vor allem dort sein, wo die Glühlampe ihre beiden Anschlüsse/Kontakte hat.
Kommt dort was an?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin
Bitte prüfe mit einem geeineten Messgerät ob tatsächlich 230V an der Lüsterklemme anliegen , wenn ja die Anschlüsse an der Lampe prüfen ,wenn es bis hier alles in Ordnung ist kann es noch sein vorrausgesetzt das die Glühlampe OK ist , dass der Fusskontakt der Fassung nach unten gebogen ist und die Glühlampe so keinen Kontakt bekommt (öfter auftretender Fehler)
Achtung erst freischalten und dann den Kontakt etwas nachbiegen
Gruß schwubbi1877
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]